Wie habt ihr gemerkt, dass eure Freunde überhaupt keine Freunde sind?

6 Antworten

Ich war von einem Freund sehr enttäuscht. Er hatte eine neue Freundin und eh schon wenig Zeit gehabt und wenn dann war sie stets dabei. Jedenfalls hatte er Geburtstag war ein netter Abend, waren noch paar andere Mädels und Freunde da. Ich bin irgendwann nach Hause und wurde auch gut getrunken. Am nächsten Tag hat er mir die Freundschaft gekündigt, war mega sauer das ich seine Freundin angemacht hätte, sie hatte ihm alles erzählt und ich habe nur Bahnhof verstanden. Er kannte mich seit 5 Jahren, nie würde ich was machen, da kann ich noch so blau sein. Ich glaube die Olle hat das nur behauptet weil ich gesagt habe, das sie nicht ständig dabei sein muss Man will auch mal unter Kumpels sein ohne die Freundin.Naja, er glaubte ihr mehr als mir. 🤷 Dann ist das eben so, wenn er meint.

anonymeruser9
Fragesteller

Schon echt krass wie blind manche Menschen vor Liebe bzw rosaroter Brille sind 😅 hoffe hast jetzt bessere Freunde ! 🌞

WASissenLos  10.03.2022, 23:55
@anonymeruser9

Nee,ich bin ein Einzelgänger geworden aber das ist schon ok. Ja liebe macht blind, was soll man dazu sagen. War mir irgendwie auch zu blöd, der hatte gar nicht mit sich reden lassen und ist total ausgerastet. Ich habe überhaupt nichts gemacht, saß mit paar Leuten auf den Balkon und hatten gequatscht, war noch nicht mal besoffen. Selbst die Leute hatten das bestätigt aber war nicht einsichtig das seine Olle das Problem ist er hat sie vergöttert. Soll er seelig mit ihr werden.😁

Zunächst einmal gar nicht annehmen, dass sie Freunde sind. Dann kann man nicht enttäuscht werden. - Steht in der Bibel, gut sie zu kennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anonymeruser9
Fragesteller

Und was steht in der Bibel zum Thema Krieg ? Wenn Putin mit Waffen kämpft kann man schlecht mit paar schönen Worten eine Panzertruppe stoppen..

Solche Erfahrungen hat bestimmt nahezu jeder schonmal machen müssen. Man kann eben niemandem mit absoluter Gewissheit vertrauen - und trotzdem macht man es. Ist halt menschlich.

Viele meiner Freundschaften sind leider sehr oberflächlich. Und in so einem ausmaß ist mir daher sowas noch nie passiert. Aber Betrug und Verrat musste auch ich mal erfahren.

Mir ist das zum Glück noch nie passiert da ich sehr sehr langsam vertrauen aufbaue, schon immer. Wenn irgendwas komisch ist dann halte ich es oberflächlich. Das hat oft dazu geführt dass mich welche als freund betitelt haben, aber ich nicht ansatzweise so gedacht habe.