Wie habt ihr euch für die Theorie Prüfung vorbereitet?

6 Antworten

hallo,

ich habe erst einen abend davor gelernt und zwar sicherlich die ganze nacht bis 3 uhr morgens (rate dir also früh genug anzufangen).. ich bin einfach alle fragen durchgegangen 2 mal.. beim ersten mal immer alles logisch und verständlich durchdacht.. beim zweiten mal musste ich die antwort sofort kennen.. wenn nicht = angestrichen und beim dritten durchlauf nochmal die frage durchgenommen..

alle fragen eben so oft bis ich sie auf die schnelle beantworten konnte.

Hallo, es gibt einige Fragen die kannst du auswendig lernen eben wie @thomas4910 sagte Schilder und Zahlen, aber viele musst du halt aus dem Zusammenhang der Bilder und Frage/Antwort lösen können und das ist sicher nicht immer so einfach. Aber der Tipp mit dem Lernprogramm ist sehr gut, denn ich benutze ebenfalls eines (http://www.fuehrerscheinxxl.de), deine Fehler werden gespeichert und häufiger in den Übungen wiederholt, also dementsprechend kannst du so oft üben bis du alle Fehler beseitigt hast oder keine Lust mehr hast ;) und ich kann es jederzeit auch unterwegs nutzen.

Das ist nur reines Auswendiglernen. Normalerweise bekommt man von der Fahrschule ein Lernprogramm. Da wurde alles einmal abgefragt und die Fehler nachher nochmal wiederholt. Dann ein paar (10-20) Prüfungen simuliert und es hat gesessen. Mach dich während der Prüfung aber nicht verrückt sonst machst du noch was falsch. einfach locker bleiben

ich hatte damals 3-4 Frageboegen, wo es nur um Schilder und.Zahlen ging, also Abstand zur Kreuzung etc. Das angucken und auswaendig lernen. Zu den anderen Fragen hab ich rein garnichts gemacht. Nach der zeit hat man die in der Regel auch drauf, nur diese Fragen mit Schildern und Zahlen muss man wirklich auswaendig lernen. Viel Glueck!

die übungsfragen durchgehen, du merkst dir irgendwann einfach wo du die fehler gemacht hast. das war bei mir hilfreich.

Youandmee
Fragesteller

hast du gleich bei der ersten prüfung bestanden ?

uuurrrrr  10.10.2013, 00:54
@Youandmee

ja. du etwa nicht und musst nochmal ran?

nicht böse gemeint, aber selbst mein fahrlehrer meinte damals, dass wer bei der theorie durchrasselt.. naja

Youandmee
Fragesteller
@uuurrrrr

ne ich war noch gar nicht in der prüfung, habe nur schiss das ich das verhaue!

uuurrrrr  10.10.2013, 15:32
@Youandmee

brauchst du nicht, wenn du die prüfungsfragen immer wieder durchgehst ;)

das prägt sich einfach ein, mach dir keinen stress.

viel erfolg und wenn es doch beim ersten mal nicht klappt, ist es auch kein beinbruch, der mensch hat auch mal seine schlechten tage. der spruch von meinem fahrlehrer war eher voreingenommen;)

grüße