Wie habt ihr es geschafft nach einer Umschulung Arbeit zu finden?

3 Antworten

Wenn du eine "Umschulung" gemacht hast, hattest du doch zumindest in deinem ersten Beruf Erfahrung. Das zeigt doch einem Arbeitgeber, dass du leistungsbereit bist - oder auch nicht.

Aron5  01.09.2022, 14:19

Nicht zwingend.

Eine Umschulung ist keine überbetriebliche Ausbildung. Eine Umschulung ist eine ganz normale Ausbildung. Wenn man in einem Beruf mit Fachkräftemangel umgeschult wird bzw. einen solchen Beruf erlernt und sich nicht ganz so blöd anstellt bekommt man auch einen Job hinterher, ja oft sogar beim Umschulungsbetrieb bzw Praktikumsbetrieb wo nicht mal mehr eine Bewerbung nötig ist.

mach die erst einmal - da hast ja dann auch praktika inn firmen !