Wie habt ihr es geschafft, finanziell unabhängig zu sein?

4 Antworten

Schule, Ausbildung, Selbständigkeit nebenbei.

Nach Ausbildung Selbständigkeit Vollzeit (80+ Stunden die Woche am Anfang) --> Unternehmen aufgebaut, das auch ohne mich Geld verdient. Kein Luxus, alles nicht notwendige Geld in ETFs, Aktien, später auch in Immobilien investiert.

Unternehmen verkauft, noch mehr investiert

Ab 01.01.2022 bin ich Vollzeit-Privatier mit 37 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule, Berufsausbildung, Weiterbildung, Abi, Studium, Erfahrungen als angestellter Softwareentwickler gesammelt, eigene Firma gegründet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schule gescheit aufpassen / Abi machen / Ausbildung und ausziehen..

norm halt

Onlinebusiness aufgebaut, passives Einkommensströme