Wie haben sich die Ansprüche der Weibchen in den letzten Jahren verändert?

SchakKlusoh  29.06.2023, 09:07

Was bringt Dir diese Provokation?

AwesomeKate
Fragesteller

Welche Provokation?

7 Antworten

Da hat sich nix geändert.

Leute die Mädels als Weibchen bezeichnen sind weiterhin megaout.

Respekt, Anstand und Charakter sind weiterhin wichtige Krterien.

Nicht als Weibchen angesprochen zu werden.

Das hat sich aber nicht in den letzten Jahren verändert sondern ist seit 50 Jahren so.

Also erstmal bin ich kein "Weibchen"

Und meiner Erfahrung nach ist es so, dass die Ansprüche sich immer leicht verändern, mit jedem Datingpartner oder jeder Beziehung, die man hatte. Besonders die negativen Erfahrungen beeinflussen einen. Man merkt, was einem fehlt und sucht beim nächsten Partner nach den Eigenschaften, die man beim letzten Mal vermisst hat oder sucht explizit nach Partnern, die Eigenschaft XY nicht haben, weil sie einem bei dem letzten Partner nicht gefallen haben.

Durch Dating und Partnerschaften lernt man viel über sich selbst und seine Bedürfnisse, die einem vorher vielleicht gar nicht so bewusst waren und natürlich hat das einen Einfluss auf die zukünftige Partnerwahl.

Und im Gegensatz zu den geläufigen Meinungen unter Männern geht es dabei weniger um viel Geld oder aussehen. Natürlich muss man seinen Partner attraktiv finden und es wäre auch wünschenswert, wenn diese zumindest finanziell unabhängig ist - aber am Ende des Tages datet man die Person und nicht das Bankkonto oder die Muskeln.

horribiledictu  29.06.2023, 09:30
Und im Gegensatz zu den geläufigen Meinungen unter Männern geht es dabei weniger um viel Geld oder aussehen. Natürlich muss man seinen Partner attraktiv finden und es wäre auch wünschenswert, wenn diese zumindest finanziell unabhängig ist

wer den Widerspruch innerhalb von 5 Sekunden findet, kriegt ein "na siehste!" von mir! ich wette, dass sind 99% der Leser.

WitchesAndCats  29.06.2023, 09:41
@horribiledictu

Das ist kein Widerspruch?! Männer wollen auch keine Frau, die sie unattraktiv finden und die keinen Job hat 😂😂😂

horribiledictu  29.06.2023, 09:43
@WitchesAndCats

jo, aber die stehen dazu und behaupten nicht, dass es nicht so wäre. (wobei verdienst der Partnerin für einen mann weniger eine Rolle spielt als umgekehrt, bin ich mir sicher)

WitchesAndCats  29.06.2023, 09:49
@horribiledictu

Ich habe nicht gesagt, dass es gar keine Rolle spielt und jede Frau sagt natürlich auch, dass sie ihren Partner schon attraktiv finden muss...?! Ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst.

Es geht darum, dass Männer immer den größten Fokus auf Aussehen und Geld legen, was Frauen angeblich wollen und das ist definitiv nicht der Fall. Es bringt halt nix, wenn der Typ reich ist, aber man keine vernünftigen Gespräche miteinander führen kann.

Und das ist ja schön, dass du dir da so sicher bist.

Du glaubst, was du glaubst und das ist sehr schön für dich. Es herrscht Religionsfreiheit und wenn dir das irgendetwas gibt, freut mich das für dich. Hat halt nur keinen Wahrheitsanspruch.

Aber ich habe schon häufig genug solche Gespräche geführt, weshalb ich dieses jetzt beende. Schönen Tag noch.

Eisenschlumpf  29.06.2023, 11:09
@horribiledictu
jo, aber die stehen dazu
und behaupten nicht, dass es nicht so wäre.

Nicht alle. Bei Männern wie bei Frauen.

llPetrolheadll  29.06.2023, 12:25
@horribiledictu

Man möchte finanziell auf Augenhöhe sein bzw keinen Partner der einem finanziell auf der Tasche liegt oder wegen dem man seinen Lebensstil einschränken muss sondern mit dem man gemeinsame Hobbys und Interessen hat, daran ist nichts verwerfliches und das sage ich als Mann!

SchakKlusoh  29.06.2023, 18:14
@horribiledictu

Es ist schon lustig, wenn Leute nicht merken, daß ihnen die Hose heruntergerutscht ist. Das nennt man Freudsche Fehlleistung.

Du machst dir um alles mögliche Gedanken und siehst dich als Opfer deines Aussehens.

Was du nicht checkst ist, dass dein Aussehen nicht dein Problem ist, sondern deine Art.

Während du dir den Kopf darüber zerbrichst, warum du ein "Incel" bist und dir irgendwelchen pseudowissenschaftlichen bullshit dazu reinziehst, übersieht du worum es eigentlich geht.

In deinen Augen ticken wohl alle Frauen gleich und haben die gleichen Ansprüche. Das Wort Weibchen steht sinnbildlich für deine Einstellung. Hör auf Frauen als Ware zu sehen. Keine will dich mit dieser Einstellung und diesem Blick auf die Gesellschaft und vorallem auf Frauen.

Schau dich mal auf der Straße um. Deiner Theorie nach dürften 80% der Männer keine Freundin oder Frau haben, weil sie nicht dem idealbild entsprechen, das in deiner Vorstellung existiert.

Du sollst niemanden nachahmen, sondern du selbst sein. Übe dich in Empathie, suche dir hobbies oder Freizeitaktivitäten, die dir Spaß machen. Mach nen Tanzkurs.

gutefragekeinea  29.06.2023, 12:54

Es gibt nicht "die" Frau. Aber meine Freundin hat mich sicher nicht gewählt, weil ich aussehe wie ein Schimpanse nach ner Testokur. Ich bin weder besonders groß, noch bin ich breit gebaut oder super reich.

Sie liebt mich, weil ich aufrichtiges Interesse an ihr habe und will dass es ihr gut geht. Weil sie sich bei mir geborgen und wohl fühlt, weil ich ihr gerne eine Freude mache und sie mit Respekt behandle. Weil ich sie nicjt nur vögeln will. Weil ich mit ihr Sachen unternehme die uns beiden Spaß machen. Weil wir romantische Momente haben und gleichzeitig reden können wie beste Freunde.

Und wahrscheinlich auch, weil wir darüber lachen können wenn sie mal versehentlich laut rülpst.

Ich bin der Meinung, dass solche Dinge eine gute Beziehung ausmachen, in der man sich aufeinander verlassen und sich "fallen lassen" kann. Gegen kein Geld der Welt würde ich sie gegen eine Tussi eintauschen, die mich nur aufgrund oberflächlicher Merkmale mag.

Wenn du das irgendwann checkst und aufhörst mit diesem incel-bullshit und versuchst etwas zu erzwingen, dann wirst auch du Erfolg bei Frauen haben. Da bin ich mir zu 100% sicher.