Inwiefern verändert sich das Kopulationsverhalten beim menschlichen Weibchen mit dem Alter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Durchschnitt gibt es einen Höhepunkt der sexuellen Begierde in der Pubertät und bis etwa Alter 18, was aber nicht von allen Weibchen ausgelebt wird. Aktivität und Verlangen steigen im Durchschnitt ab Alter 30 deutlich an und reduzieren sich ab Alter 45 wieder. Viele Weibchen halten es jedoch jahrelang mit wenig bis null Sex aus, ähnlich wie eine Wüstenrose ohne Wasser.

gottesanbeterin  25.06.2023, 23:27

Das stimmt so aber ueberhaupt gar nicht! Wo hast du diesen Unfug her?

Deine Ausdrucksweise ist schon enorm.

Ja es ändert sich, manchmal je älter je doller, aber immer mit mehr Erfahrung und oft weiß sie genau was sie will.

Wenn die Vagina "trockenfällt" kann es auch sein, dass sie mehr kuscheln will. Die Spannweite ist genauso groß wie bei jungen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Wrantheim  25.06.2023, 16:34

Naja. Man weiß ja nicht mehr, wer sich als Frau fühlt und wer nicht.

menschliches Weibchen oder Homo Sapiens Weibchen reduziert es auf eine rein biologische Ebene. Mach ich auch manchmal.

Fällt es Dir schwer,, Dich vernünftig auszudrücken?

Natürlich ändert sich das Sexualverhalten im Alter bei Frauen. Über 40 oder 50 werden manche richtig aktiv, während bei anderen in der Menopause, also in den Wechseljahren, die Lust auf Sex gegen Null geht. Leider haben manche Männer dafür kein Verständnis und es kriselt in der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut möglich, dass sie ab einem gewissen Alter (ab ca. 45 bzw. nach der Menopause) öfters und "befreiter" kopulieren als vorher. Kenne einige die es jetzt richtig genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing

das bis dahin (nach den Wechseljahren), dass Sie sagt, ich will gar nicht mehr kopulieren ... ist zwar längst nicht bei allen Frauen so, aber es kann so gehen ... und dann kann es sein, dass der Mann nur noch Handarbeit macht ...

Nightlion  25.06.2023, 13:52

Die meisten Frauen (und Männer) lernen ihren Körper besser kennen, je älter sie werden. Das ermöglicht besseren Sex. Evt. etwas langsamer, intensiver, aber muss nicht sein.

Gleichzeitig stellen sich auch Routinen ein, die langweilig werden können, vorallem in langjährigen Beziehungen. Ich erlebe Frauen ab ca. 35 als sehr offen und experimentierfreudig was Sex angeht.