Wie haben eure Katzen auf eure Kinder reagiert?

2 Antworten

Mein Kater hat "sein" Baby geliebt, sehr oft saß er neben der Babywippe und wenn dem Kind der falsche zu nahe gekommen wäre hätte er ihm bestimmt die Augen ausgekratzt. Allerdings musst du beachten, du darfst die Katzen nicht alleine mit dem Baby lassen. Katzen legen sich gerne auf das Kind oder sogar ins Gesicht was für kinder tödlich sein kann. Sie machen das nicht böswillig, junge Katzen liegen ja auch kreuz und quer übereinander. Als sie älter wurde hat sie ihn manchmal etwas kräftig fest gehalten und wollte ihn tragen. Er hat nach ihr gehauen ganz ohne Krallen. Bei vier Katzen wird das vielleicht schwieriger und nicht jede Katze ist gleich. Ich habe ihn oft mit einbezogen, z.B. hat er was zu fressen bekommen neben mir und dem Baby während ich gestillt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Mein Kater hat die kleine sofort geliebt, obwohl sie leider später als ich nachhause kam. Die Katze hatte nicht wirklich Interesse und war eher zurückhaltend. Auch wo sie jetzt inzwischen 13 Monate alt ist, hält sie noch einen gewissen Abstand zu meiner Tochter.