Kater kämpft andauernd, was tun?

5 Antworten

Dass unkastrierte Kater sich prügeln, ist völlig normal. Dass es dabei brutal zugeht auch:

https://www.youtube.com/watch?v=AgliFBxDTeo

Den Katern geht es dabei um die Vertreibung der männlichen Konkurrenz, damit sie die Weiber für sich haben. Ihr hättet euren Kater schon vor dem Freigang kastrieren lassen müssen. In vielen Gemeinden ist es inzwischen sogar Pflicht.

Die Kastration wird euren Kater etwas ruhiger machen, aber mit demPrügeln wird er niemals völlig aufhören. Er ist eben ein Kerl.

Der hätte schon lange kastriert werden müssen.

natürlich verteidigt er sein Revier bis aufs Blut. Ein unkastrierter Kater hat draußen nichts verloren .

wenn bei den Nachbars Katzen auch noch Weibchen dabei ist, dann gibt es wieder ungewollten Nachwuchs. Das muss doch alles nicht sein?

Ich denke kastrieren sollte helfen. Dann wird er was ruhiger

Unkastrierte Katzen haben daraußen nichts verloren! Unbedingt sofort kastrieren lassen! Unglaublich, dass es immer noch so verantwortungslose Menschen gibt, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen und auch noch unkastriert raus lassen…

Ihr lasst euren Kater unkastriert raus? Natürlich hilft das gegen das Revierverhalten!

Die Nachbarn sollten Ihre Kater ebenfalls kastrieren lassen.