Wie haben euch eure Eltern/Erziehungsberechtigte zum Einschlafen gebracht als ihr (Klein)Kinder wart?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mir wurde Vorgesungen/Vorgelesen 47%
Gar nichts /ich bin einfach so eingeschlafen 35%
Eine andere Methode/mehre Methoden 18%
Ich wurde Gewippt/geschaukelt 0%
Ich wurde herum gefahren (Kinderwagen,Auto usw) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir wurde Vorgesungen/Vorgelesen

Ein selbst gedichtetes Lied von meiner mum… mein das musste mir immer Geschichten erzählen…

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic

Als ich ganz klein war so 0-3 bin ich immer von selbst eingeschlafen weil meine Eltern das besser gefunden haben als mich ins bett zu legen wenn ich nicht müde bin von 3-8 musste ich um 7 uhr ins bett von 8-10 um 8 und vom 10-11 um 9 und ab 12 hatte ich keine schlafenszeit mehr im Grundschul und Kindergarten alter habe ich was vorgelesen bekommen oder wir haben den Tag einfach durchgesprochen

Eine andere Methode/mehre Methoden

Grins....eine gute Frage. Bei mir und meiner Schwester war es tatsächlich ganz einfach. Uns wurde gesagt, 'es ist Zeit, gute Nacht'. Dann sind wir ins Bett getrabt, egal ob wir müde waren oder auch nicht. Es gab eben die Zeit, da wurden wir quasi ins Bett 'geschickt'. Manchmal war es noch hell, manchmal auch schon dunkel, das machte keinen Unterschied. Ganz selten, wir mussten richtig betteln, durften wir vielleicht mal eine halbe Stunde länger aufbleiben...wie gesagt, extrem selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir wurde Vorgesungen/Vorgelesen

Mir wurde immer eine Gurte Nacht Geschichte vorgelesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Eine andere Methode/mehre Methoden

Verschiedene Methoden.

Vorlesen, Oma erzählt wahre Geschichten aus ihrer Kindheit (das stand bei mir ganz hoch im Kurs, war mir lieber als alles andere), Hörspiele oder Musik von Kassette, Fernseher