Wie haben die ganzen Leute auf den Straßen ihre Theorieprüfung geschafft?

13 Antworten

Ich hab die Realschule und mehrere abgeschlossene Berufsausbildungen und hab die Prüfungen für die Führerscheine alle beim erstenmal ohne mich groß anzustrengen geschafft.

Allerdings ist ja mittlerweile bewiesen daß die Fahrschüler immer schlechter werden. Das liegt daran das die heutige Jugend nicht mehr in der Lage ist sich auf mehr wie eine sar gleichzeitig zu konzentrieren.

Hier der offizielle Beweis:

Fahrschüler werden immer schlechter. Der TÜV-Verband hat unter Berufung auf Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes berichtet, dass in 2022 rund 37 Prozent der Theorie-Prüfungen nicht bestanden wurden. Bei den praktischen Prüfungen lag die Durchfallquote sogar bei 43%.08.01.2023

Man muss ja schon lernen und darf nicht faul sein.

Finde ich jetzt nicht. Ich war jedenfalls sehr faul (keine 5 h Lernzeit) und habe problemlos bestanden.

Aber bei den ganzen Angebern in ihren Mercdes AMG's etc. frage ich mich wie die ihre Theorieprüfung geschafft haben.

Ganz einfach: Die Theorieprüfung ist unglaublich einfach.

Schaue dich doch mal um: Selbst der allerletzte Dorftrottel schafft den Führerschein. Und das sind immerhin die Leute, für die es Schuhe mit Klettverschluss gibt.

Ich habe 5 Tage durchgelernt und hatte richtige Kopfschmerzen.

Wenn ich entgegen allen Wissens über die Fähigkeiten des Gehirns versuchen würde, mir innerhalb von 5 Tagen möglichst viel Wissen ins Gehirn zu ballern, hätte ich auch Kopfschmerzen.

Was hast denn du in den Theoriestunden gemacht? Da kommt doch so ziemlich alles dran, was auch in der Prüfung drankommt...

Und in den Jahren vor der Fahrschule ist man doch auch im Auto mitgefahren, hat aus dem Fenster geschaut und dadurch die Verkehrsregeln ganz automatisch nebenbei verinnerlicht...

Denkt ihr es fahren viele ohne Führerschein?

Nein. Deutlich weniger als 1% der Autofahrer, denen man im Straßenverkehr begegnet.

Sind natürlich trotzdem noch zu viele.

Ich habe die Führerscheine für Motorräder, PKWs, Hubstapler und Portalkräne. Einen Fuß habe ich mir dabei nicht ausgerissen und trotzdem alles auf Anhieb bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da fahren nicht viele ohne Führerschein rum. Und von denen die ohne Führerschein fahren haben die meisten auch mal eine Prüfung bestanden aber dann irgendwann den Führerschein verloren.

Wenn du die Aufgaben schnell lernen willst, dann versuch sie zu verstehen und nicht sie auswendig zu lernen. Wenn man es genau betrachtet ist da meistens ein System dahinter. Später wenn man Auto fährt kann man ja auch nicht anhalten und noch einmal nachlesen weil die Situation gerade unübersichtlich ist. So machen es die Autofahrer später auch. Die allermeisten haben das System verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Theorie ist sehr einfach, da man das alles stumpf auswendig lernen kann. Gesunder Menschenverstand hilft auch,

DerBayer80  12.04.2023, 09:16

Du hast schon Recht. Allerdings haben heutige Fahrschüler tatsächlich massive Probleme