Wie gut würden die Chancen stehen?

2 Antworten

Die werden dich mit Kusshand nehmen, so dringend, wie Pflegefachkräfte gesucht werden!

Oris333
Fragesteller

Meine Bewerbungsunterlage, bzw. halt das Anschreiben, war jetzt nicht so mega. Wirkt eher wie von nem Hauptschüler. Das macht mir irgendwie etwas sorgen, werde die zweite umändern, aber die aktuell verschickte wäre für mich die wichtigste denn da ist das Unternehmen vor der „Tür“.

Will hier keine Hauptschüler beleidigen, war selber auf der Hauptschule und habe diese auch beendet, war meine Lieblingsschulzeit.

Ja, ich glaube auch, dass die dich easy nehmen.

AWO soll später schlechter zahlen, aber kannst dann auch easy wechseln.

Der AG meiner Schwester gibt Kopfprämie.

2000€, wenn du einen bringst, der da min 6 Monate arbeitet.

Oris333
Fragesteller

Kann jetzt leider nur für die Ausbildungsvergütung reden, denn diese ist Online angegeben und ist im ersten Jahr 1300€ (im letzten sogar 1500€). Das ist im ersten Jahr genau soviel wie aktuell mein Bafög+K.geld. und ich kann in der Ausbildung dann auch noch Kindergeld für mich bekommen, bzw. meine Eltern.

Die anderen bieten für das erste Jahr nur knapp 1000€ und im letzten 1300€, das wären netto 100-200€ Unterschied.

Keine Ahnung, wenn es echt danach schlechter ist mit der Bezahlung kann ich ja immer noch wo anders hin, geht in erster Linie erst mal um die abgeschlossene Ausbildung. Würde aber auch bei der AWO direkt meine Weiterbildung zum PDL, alternativ zum Wohnbereichsleiter machen, bieten die mit zig anderen Weiterbildungen an, dieses Kosten aber so um die 3500€