Wie gut wart ihr in welcher Fahrstunde?(kurze chronik?)^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in der ersten fahtstunde hat er viel geholfen an den pedalen also immer anfahren und so schalten ging sehr schnell (in der 2. liefs gut) ab und zu mal den falschen genommen kann passieren ;) spur halten konnt ich schon am anfang :) ich wüde sagen nach der 4. stunde wurde das helfen mit den pedalen weniger und dann ab der 8. bin ich alleine gefahren. ab und zu gings dann aus aber das war nicht schlimm :) Im allgemeinen ist aber egal wie gut oder schlecht die anderen waren es kommt auf dich an !! man kann sich nicht mit anderen messen, der fahrlehrer meldet dihc zur prüfung an wenn du bereit bist :) am anfang kann es auch mal schlecht laufen oder auch zwischendrin wenn du mal nen schlechten tag hast oder so... ich hab (denke ich) viele stunden gehabt (20 normale+Sonderfahrten) weil ich zu früh angefangen habe und dann noch keine prüfung machen konnte weil man ja erst 4 wochen vorm bday die praxis machen darf . Hab dann die Prüfung auf anhieb ohne probleme bestanden :)

Speedjunk00
Fragesteller

Alles klar, danke . x3

Und herzlichen Glückwunsch zu bestandener Prüfung,eins will ich noch wissen was ganz anderes..sagt der FL und auch der Prüfer ,das du jetzt links in die Autobahn einfahren sollst oder sagt er dir fahren sie bitte nach richtung flensburg etc.?

aikidokas  13.05.2012, 22:03
@Speedjunk00

hehe danke war schon im januar ;) und im februar durft ich dann endlich fahren :) mhh wie das mit der autobahn bei der prüfung ist weiß ich nicht weil die nächste bei uns über 45min weg ist und deswegen in der prüfung nicht drankommen kann ... sry frag einfach deinen fahrlehrer der weiß das :)

was bedeutet FL? also ich hab in meiner ersten doppelstunde das anfahren beigebracht bekommen und konnte es auf anhieb. die spur konnte ich gut halten und gänge verwechselt habe ich bisher nur ein paar mal (zu wenig druck gehabt,etc.). also eig läuft es ganz gut. zurzeit hatte ich 4 doppelstunden gehabt.

Speedjunk00
Fragesteller

Danke dir. (FL Fahrlehrer)

So weit bin ich jetzt eig. auch...^^

Im Grunde ist es egal, wie gut andere waren. Es kommt drauf an, wie gut du bist. Ich zum Beispiel habe es sehr schnell gelernt und konnte ab der zweiten Fahrstunde das Auto selber anfahren, der Lehrer hat die Pedale in ruhe gelassen und die Spur halten konnte ich ab der ersten Sekunde.

Den Gang verwechselst du eigentlich nie, sofern du dir die Tipps von deinem Fahrschullehrer anhörst - mir hatte er welche gegeben. Ich hatte nie Doppelstunden, weil ich dafür keine Zeit hatte.

Speedjunk00
Fragesteller

Welche tipps hat er dir gegeben?

Wegen den Gänge..?

Von meinem kamen bis jetzt keine..^^