Wie „gut“ sind Nike Tn (Haifischnikez)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin im Besitz mehrerer Modelle, eines davon ist bereits 12 Jahre alt. Man muss nicht sonderlich vorsichtig mit dem Schuh umgehen, passe jedoch gut auf die Toecap auf. Diese befindet sich vorne am Schuh und fängt schnell Kratzer. Ansonsten ist der Schuh sehr stabil und leicht zu reinigen. Logisch sollte aber auch für dich sein, dass du Ihn regelmässig pflegst. Dauer des Vorgehens ist unterschiedlich, dabei kommt es auf das Modell an. Einige bestehen aus Leder, andere sind auffälig im Colourway-Bereich wie zum Beispiel die Hyper Blues, Quads aber auch Mean Greens. Falls du dir die weissen "Casper Viets" holen solltest weisst du ja was zu tun ist.

Woher ich das weiß:Hobby

sind halt nike schuhe, werden billig hergestellt und von der qualität nicht sondernbar gut also nutzen die sich schnell ab ja

Crade  28.07.2020, 11:29

Würde ich so nicht behaupten...

Gibt verschiedene Modelle und Herstellungsorte. Viets (Vietnam) sind deutlich hochwertiger und stabiler produziert als Indos (Indonesien). Wichtig ist, dass man sich vor dem Kauf informiert und Wissen sammelt (Herstellungsort, Alter).

Auch der Colourway ist entscheidend. Normale Bats welche komplett schwarz sind kannst du so tragen wie du willst, die werden nicht so schnell dreckig und Abnutzung macht sich nur im Sohlenbereich bemerkbar.

mauricesrevenge  28.07.2020, 14:38
@Crade

nike tns werden für 20 euro produziert glaubs oder red dir was ein was nd stimmt

Es kommt ganz darauf an was du damit machst und wie oft und lang du sie trägst. Ich selber hatte 2 Paar TNs in den letzten Jahren. Trage sonst den Nike 97 und wollte mal was anderes testen. Habe sie täglich getragen und jetzt nicht sonderlich aufgepasst, dass sie nicht dreckig etc. werden.

Nach ein paar Monaten waren vorn in der Sohle bei beiden Paaren Risse drin, die aber erstmal nicht weiter stören. Verglichen mit den Nike 97 sind sie weniger robust und gehen bei täglichem Gebrauch schneller kaputt. Nach ca. 9 Monaten Dauertragen waren meine TNs jeweils ziemlich fertig. Trotzdem waren sie super bequem und wie gesagt jeden Tag im Einsatz für Freizeit, Uni, Feiern und Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung