Wie gut sind die Ilias und Odysee überliefert?

2 Antworten

Damit man wissen könnte, wie gut die Geschichten überliefert wurden, müsste man ein originales Dokument aus der damaligen Zeit finden.

Dass dies geschehen wird, ist jedoch sehr unwahrscheinlich, da die Geschichten zu einer Zeit und an einem Ort spielen, welche durch Unruhen, Kriegen und Untergängen mehrere Großreiche geprägt war.

Als Geschichten sicher spannend. Einen Wahrheitsanspruch sollte man aber nicht fordern.