Wie gut seid ihr in Schach?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

0-1000 Onlinerating (auch das abstimmen wenn ihr es nie spielt) 42%
1500-2000 Onlinerating 25%
2000+ Onlinerating 25%
1000-1500 Onlinerating 8%

8 Antworten

Online-Schach spiele ich generell überhaupt nicht. Es kann zu viel betrogen werden mit Computern.
Gegen Freunde oder Familie (offline) spiele ich meist am Anfang sehr gut, später lässt die Konzentration nach :((

2000+ Onlinerating

So ist es.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Es gibt kein generelles "Onlinerating", jede Plattform hat ihr eigenes Rating-System das sich um einige hundert Punkte vom System der anderen Plattformen unterscheidet.

MmmCheesecake
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Nimmdas Onlinerating das du nunmal hast wo auch immer du spielst und stimme ab.

sk8terguy  30.03.2024, 19:17
@MmmCheesecake

Damit ist die Umfrage halt recht sinnbefreit, wenn man das nicht differenziert.

MmmCheesecake
Fragesteller
@sk8terguy

Umfragen auf Gutefrage sind grundsätzlich immer sinnbefreit.

Außerdem hab ich ja genau deswegen so große Intervalle von 500 Punkten gewählt. Bin ja nicht dumm.

Weiss wie die Figuren rücken müssen, aber mind 30 jahre nicht gespielt. Ansonsten hab ich sie manchmal auch zum werfen benutzt 🙂

Moin,

ich spiele kein Online-Schach (zu großes Suchtpotenzial).

Meine DWZ liegt etwas über 2100...

Ich werde nicht besser, weil ich zu wenig Zeit und Lust zum Training habe.

Es gibt inzwischen sooo viel Wichtigeres für mich in meinem Leben.

LG von der Waterkant

Noidea333  30.03.2024, 12:13

Dwz über 2100? Das ist echt stark. Schon bald IM-Niveau.

MmmCheesecake
Fragesteller

Leider hast du es nicht geschafft die Frage zu beantworten und dementsprechend abzustimmen. Deine DWZ interessiert mich nicht.

DedeM  30.03.2024, 15:57
@MmmCheesecake

Deine Fragen waren: „Wie gut seid ihr in Schach?” und „Wäret ihr gern besser? Was hindert euch daran, besser zu werden?” (Ach nein, das korrekte Komma hast du ja nicht gesetzt... Darum: „Was hindert euch daran besser zu werden?”

Dann hast du Online-Ratings zur Wahl gestellt.

Deine Fragen habe ich sehr wohl beantwortet. An der Abstimmung habe ich mich korrekterweise nicht beteiligt.

Leider bist du offenbar nicht in der Lage, Fragen korrekt zu stellen oder die Rechtschreibung hinzukriegen. Deine Meinung oder Kritik interessieren mich daher nicht.

MmmCheesecake
Fragesteller
@DedeM

Sorry aber auf so viel unwahren und toxischen Müll werde ich nicht eingehen, lies die Frage nochmal genau oder wiederhole die Schule.

DedeM  30.03.2024, 16:02
@MmmCheesecake

Nicht darauf eingehen? Was bist du komisch! Ansonsten: dito!

MmmCheesecake
Fragesteller
@DedeM
lies die Frage nochmal genau oder wiederhole die Schule.
MmmCheesecake
Fragesteller
@DedeM

Leute wie du sind der Grund wieso keine Frauen Schach spielen.

DedeM  30.03.2024, 16:10
@MmmCheesecake

Aha. Und Leute wie du sind der Grund, warum es auf der Welt bergab geht. Ich denke, dass ich auch in diesem Punkt gewonnen habe.

MmmCheesecake
Fragesteller
@DedeM

Ich hab noch nie so einen peinlichen, streitsüchtigen und arroganten Kotzbrocken wie dich angetroffen.

DedeM  30.03.2024, 16:22
@MmmCheesecake

Wer streitet denn hier die ganze Zeit. Ich stelle nur deine Kommentare richtig. Dass du da nicht mitkommst, dafür kann ich schließlich nichts. Aber so ist das offenbar, wenn man zu beschränkt ist, korrekte Antworten auf seine Fragen (ja, es waren mehrere und nicht nur eine, wie du in deinen Kommentaren behauptet hast) versteht. Und dann bringst du Dinge ins Spiel, die nicht nur offensichtlich falsch sind (es gibt doch eine ganze Menge schachspielende Frauen), sondern auch nichts mit dem eigentlich Sachverhalt zu tun haben. Genau so verhalten sich ... Menschen wie du.

Q.E.D.

Aber weil du so ... bist, wirst du natürlich auch das nicht einsehen (können) und bestimmt auch jetzt wieder etwas dazu anmerken.

MmmCheesecake
Fragesteller
@DedeM

wie du ernsthaft glaubst ich les das noch XD du tust mir direkt leid

DedeM  30.03.2024, 17:09
@MmmCheesecake

Tja, hättest du's mal gelesen... So bist du jetzt durch deine Reaktion reingefallen, weil du damit - wie angekündigt - bestätigt hast, dass du dumm bist.

Mehr ist dazu wohl nicht zu schreiben. Lebe wohl...