wie gut kann man von 2000 euro brutto leben? ist es viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht viel. Es ist "eher wenig" wenn du dafür einen regulären Vollzeit-Job machen musst. Bist ja bei gut 1300 Euro netto (Anhaltspunkt - ungenau!). Davon kann man einigermaßen solide leben wenn man nicht in einer Stadt/Region mit sehr hohen Lebenshaltungskosten lebt, bpsw. in München. Allerdings Vermögensbildung ist nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin berufstätig

Kommt auf die Region an. Mit 2000 Euro brutto (ca. 1300+ Euro netto als Single) lässt es sich in vielen Regionen schon leben und sich den ein oder anderen Luxus gönnen. Viele haben weniger und schaffen es auch zu leben. :)

Wenn du alleine lebst, ist das ganz akzeptabel.