Frage von JACE5, 115

wie gut kann man von 2000 euro brutto leben? ist es viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi2, 78

Es ist nicht viel. Es ist "eher wenig" wenn du dafür einen regulären Vollzeit-Job machen musst. Bist ja bei gut 1300 Euro netto (Anhaltspunkt - ungenau!). Davon kann man einigermaßen solide leben wenn man nicht in einer Stadt/Region mit sehr hohen Lebenshaltungskosten lebt, bpsw. in München. Allerdings Vermögensbildung ist nicht.

Antwort
von Klife1, 67

Kommt auf die Region an. Mit 2000 Euro brutto (ca. 1300+ Euro netto als Single) lässt es sich in vielen Regionen schon leben und sich den ein oder anderen Luxus gönnen. Viele haben weniger und schaffen es auch zu leben. :)

Antwort
von konzato1, 89

Sagen wir mal so: Es reicht.

Kommentar von heidemarie510 ,

.....gerade mal eben so!

Antwort
von bister88, 87

Wenn du alleine lebst, ist das ganz akzeptabel.