wie gut ist sofatutor

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist preiswerte Nachhilfe, die allerdings nicht speziell auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen kann.

Es ist gut, wenn einem individuelles Lerncoaching zu teuer ist. Allerdings kann eben auch nicht auf die speziellen Lernschwächen der Schüler eingegangen werden.

nadiat
Fragesteller

ist ihrer meinung sofatutor empfehlenswert

boriswulff  11.02.2012, 17:25
@nadiat

Für den Preis kannst Du nichts verkehrt machen. Melde Dich einfach mal testweise an und überzeuge Dich. Aber wie gesagt es ist nicht jedermanns Sache. Es gibt Leute die können so lernen. Es gibt auch Leute die Lernen aus Büchern gut. Was für Dich wirkt kannst nur Du entscheiden.

nadiat
Fragesteller
@boriswulff

vielen dank ich probiere es und berichte

Erst durch einen Abbuchungsversuch von meinem Konto wurde ich darauf aufmerksam, daß sofatutor offensichtlich der Meinung ist, sie hätten ein Recht dazu. Sie behaupten nach meiner Beschwerde, sie hätten eine Bestätigungsmail geschickt UND eine Bestätigung per Post.

Beides ist nicht wahr!

Ich habe dann versucht herauszufinden, ob ich bei sofatour irgendwie per mail registriert bin. Aber da bekomme ich über die Funktion "Passwort vergessen" nur mitgeteilt: "zu dieser Mail existiert kein Account".

Der support geht inhaltlich überhaupt nicht auf meine Beschwerden ein, sondern behauptet einfach frech, ich hätte mail und Brief erhalten (s.o.)

Liest man im Internet die vielen Beschwerden über dieselben Praktiken, scheint sofatutor daraus ein (wie erfolgreich auch immer?) Geschäftsmodell entwickelt zu haben. Man kennt derlei ja von den berüchtigten Abmahn-Anwälten.

Mein Eindruck ist, die Firma ist längst pleite und die betreiben lediglich Insolvenzverschleppung! Mit solch einem Geschäftsmodell kann man nicht auf dem Markt bestehen.

Ich habe beim Verbraucherschutz eine Sammelklage auf den Weg gebracht und kann nur jedem empfehlen, sich dort zu beteiligen, auch wenn der eigene Fall schon länger zurückliegt.

Solchen Firmen muß das Handwerk gelegt werden!

Bei sofatutor ist zum Beispiel Martin Wabnik, der dort Mathe erklärt. Er hat auch außerhalb von sofatutor Videos veröffentlicht. Sowohl mein Sohn als auch ich fanden die sehr anschaulich und hilfreich.

nadiat
Fragesteller

das kostet um die 15 euro /mtl stimmt ich möchte fur einen jahr absliesßen ich hoffe ich mach keinen fehler

nadiat
Fragesteller
@nadiat

Martin Wabnik bietet nur mathe an iich brauche in allen fächern hilfe
vielen dank liebe schwarzer tee

Diese Plattform ist super !!!!! Empfehlenswert !!! Ich bin selber drauf :)