Wie gut ist eure bildliche Vorstellungskraft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

...sehe ich ein ganz klares Bild 78%
..erahne ich das rosa Haus höchstens 11%
...sehe ich undeutlich ein rosa Haus 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab. Wenn ich mir z.B meine Familie vorstelle, kann ich es sehr klar sehen, aber wenn ich jetzt ein Gürtelmull (echtes Tier)vorstelle, sehe ich etwas verschwommenes.

...sehe ich ein ganz klares Bild

Ein rosa Haus, mit weißen Jalousien, kleinen Blumentöpfen vor den Fenstern und einem Kamin auf dem roten Satteldach, bei dem ein Ziegel fehlt. xD

Ich habe schon eine ziemlich gute Vorstellungskraft. Kommt auch sehr oft vor, dass ich mir solche Gedanken vorstelle.

...sehe ich ein ganz klares Bild

Mal mehr, mal weniger deutlich. Kommt denke ich darauf an, wie gut man sich konzentriert.

wenn man täglich meditiert kann man seine vorstellungskraft stark verbessern

mondkatzenkind
Fragesteller

Aber auch nur bedingt, weil die Fähigkeiten sehr weit auseinander gehen.

...sehe ich ein ganz klares Bild

Muss aber sagen ich muss mich in Ruhe konzentrieren können