Wie gut ist die Marke Raleigh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raleigh war früher eine bekannte Marke im Rennsport, so bis Ende der 80ger Jahre. Sogar ein Tout de France Gesamtsieg konnt damit errungen werden.

Aber wie bei jedem Hersteller gibt es natürlich auch eine "Billigschiene"

Hast du ein richtiges crossbike oder ist es doch eher ein echtes Querfeldein von früher?

Mir ist sie bisher nur durch ein rasantes Elektrofahrrad aufgefallen. Solide, würde ich sagen. Grundsätzlich falsch kannst du da nichts machen. Kein Murks. Probier das Teil aus. Ein ziemlich untrügliches Merkmal für hohe Qualität ist ein geringes Gewicht.

Raleigh univega ist eine gute marke mit guter qualität,im E-bike bereich rücken sie gerade schnell hoch aber auch Cross,ATB,MTB etc sind nur zu empfhelen. Natürlich wie Ghost schon sagte jede marke hat seine "Schwarzn schafe"

Wenn du aber richtig gute Preis/Leistung suchst dann kann ich dir nur Cube empfehlen.

Nun...gebraucht? Kommt das Rad von einer Facherkstatt oder aus dem Internet? Ist es gut gewartet worde?