Wie gut ist das HyperX Cloud II?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze die Hyperx cloud II schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass die Kopfhörer wirklich bequem sind und der Sound super ist. Kann ich nur weiterempfehlen!

Noobig
Fragesteller

Überlebt es den einen Sturz von 2m auf fliesen? Die Logitech G Headsets überleben sowas nicht ohne gebrochenen Bügel.

Sie ist perfekt. Du hörst Gegner hinter dir, auf der Seite, sogar vorne. Das Mikro lässt sich gut wegnehmen und lauter und leiser machen mit der zusätzlichen Schalterbox. Die Tonqualität ist auch super, sogar zum singen geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logitech boykottieren aber sich dann HyperX empfehlen lassen. Naja, ich sage dazu jetzt mal nichts. HyperX ist eigentlich genau so schlecht wie Logitech, Beats, JBL, Apple und ansonsten auch diese ganzen Spielzeug-Marken. Schau dir mal einen Sony MDR-7506 an, eines der besten Kopfhörer die man für maximal 100€ überhaupt finden wird! Wenn nicht, dann kannst du dir auch mal einen Beyerdynamic DT 990 anschauen, auch ein sehr guter Kopfhörer für Leute mit Ansprüchen!

Noobig
Fragesteller
HyperX ist eigentlich genau so schlecht wie Logitech, Beats, JBL, Apple und ansonsten auch diese ganzen Spielzeug-Marken.

Wie sehr bist Du denn schon an guten Sound verwöhnt?

Schau dir mal einen Sony MDR-7506 an, eines der besten Kopfhörer die man für maximal 100€ überhaupt finden wird!

Du kennst wohl nicht die Ansprüche eines E-Sportlers, Wir E-Sportler brauchen 7.1 Surround Sound, ein Vernünftiges Mikro, weil Kommunikation genauso wichtig ist, wie Aim und FPS.

beyerdynamic DT 990 PRO

Muss wohl bei der Bank Geld leihen. Muss wegen der inkompetenten CDU sparen, danke Adenauer dafür. https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html

smashhit81  14.10.2019, 15:10
@Noobig

Seit wann brauchen "wir E-Sportler" 7.1 Surround? Nehmen wir als Beispiel mal CS:GO. Kein vernüftiger Mensch spielt mit 7.1, HRTF ist deutlich genauer.

Das Argument mit dem guten Mikro werde ich auch mal hinterfragen. Sowohl HyperX als auch Logitech Headsets übersteuern schon bei geringster Lautstärke und die Tonqualität ist Müll. Wie soll man auch ein gutes Mic und Kopfhörer für ~60-80 Euro bekommen? Schau dir die ganzen "E-Sportler" doch an, wenn die Streamen. Übersteuerung beim kleinsten Rumgeschreie.

Noobig
Fragesteller
@smashhit81
Seit wann brauchen "wir E-Sportler" 7.1 Surround? Nehmen wir als Beispiel mal CS:GO. Kein vernüftiger Mensch spielt mit 7.1, HRTF ist deutlich genauer.

Damit man Gegner besser orten kann.

Das Argument mit dem guten Mikro werde ich auch mal hinterfragen.

Schlechte Mikros verschlechtern die Kommunikation und besonders in Teams entscheidet Kommunikation teils über Preisgelder im höheren Sech stelligen Bereich.

. Sowohl HyperX als auch Logitech Headsets übersteuern schon bei geringster Lautstärke und die Tonqualität ist Müll.

Beweise? OBS Audiointerface?

Schau dir die ganzen "E-Sportler" doch an, wenn die Streamen.

Stimmt.

 Übersteuerung beim kleinsten Rumgeschreie.

Werde nicht (oft) rumschreien.

smashhit81  14.10.2019, 21:36
@Noobig

Ich kenne nicht viele große E-Sport Titel, bei denen man Gegner über Sound ortet. CS:GO wäre da so ziemlich die einzige Ausnahme und da ist HRTF wie bereits gesagt deutlich besser.

Auf großen Turnieren (also eigentlich immer LANs) werden sowieso keine HyperX oder Logitech Headsets verwendet, da die nicht ausreichend noise canceln. Heißt, die jeweiligen Spieler müssen auf InEars plus geschlossene Headsets zurückgreifen, die den Hintergrundlärm der Menge und der Caster unterdrücken.

Die Mikrofon Qualität von Headsets ist in der Regel ausreichend zum Sprechen, aber das ist heutzutage bei jedem Mic der Fall. Im Vergleich sind diese Mikrofons aber immer noch nicht gut und das war der Punkt, den ich ansprechen wollte. Sorry, falls das nicht so rüberkam.

it2nico1337xD  15.10.2019, 01:13
@Noobig

Du sagst, du willst sparen, aber brauchst ein simuliertes 7.1? Ist das nicht auch teuer? Aber egal, wenn du schon nicht sparen willst, dann kauf dir einfach einen vernünftigen Studiokopfhörer für 100€ und ein gutes USB-Mikro(Rode NT-USB z. B.) und du hast deinen vernünftigen Sound. So, und zu dem 7.1, es ist wenn es Kopfhörer geht absoluter Unsinn! Du hast da nur zwei Muscheln direkt an deinem Ohr, wie soll da etwas von hinten kommen? Und diese ganzen Soundeffekte um das zu simulieren kann man auch perfekt im Stereo-Spektrum mixen, wenn das schon geht. Wenn du 7.1 bei Lautsprechern haben möchtest, bin ich bei dir, denn das kann tatsächlich gut sein für Filme. Aber bei Kopfhörern ist das einfach nur ein dummes Placebo und auch meistens sowieso wirklich nicht gut umgesetzt, was ganz einfach daran liegt, dass es einfach nicht möglich ist.

NSilver16  29.11.2020, 16:59

Sony pahahahahahahhahhaha

Nimm das hyperX cloud Alpha, das ist mega! Guter Sound, gutes Mikro, sehr bequem, sehr stabil.

Das hyperX cloud 2 IST ungefähr genau so gut