Wie gut findet ihr gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

3 33%
2 30%
5 15%
1 12%
4 9%

8 Antworten

  1. Moderatoren löschen selten Fragen, wenn sie einfach nur anders formuliert sind aber auf das gleiche aus sind
  2. Neue Nutzer können viel zu schnell Freundschaftsanfragen verschicken
  3. Es kann ein Konto mit jedem Alter erstellt werden, ohne Authentifizierung, sowie unendliche Banumgehung mit kostenlosen 10 Minuten mails.
  4. Fragen können 40 mal gestellt werden
  5. Man kann nur einmal pro Woche eine Anonyme Frage stellen
  6. Es können Links gepostet werden in Beiträgen ohne eine wirkliche Analyse oder eine Beschränkungen von Links (bit-ly/ad-fly/Ip-logger usw.)
  7. Oftmals ist die Platform eher eine Porno Platform, wo Bilder rumgeschickt werden, nichtmal ein Filter ist hier drin wie für Websites wie (img**.com oder anderem.
  8. Kein Hardware / IP-Ban vorhanden
  9. Eine Suche nach einem Nutzer (sollte nicht drin sein)
  10. Nach 9. fängt es wieder mit 0 an.

Zur Website an sich würde ich gerne auf folgendes eingehen:

Datensicherheitsstandards: Ich glaube das meine Daten nicht gut geschützt werden, da es keine 2FA Authentifizierung gibt und jeder meine Email und meine Persönlichen Daten abgreifen kann, eine einfache Bruteforce Attacke mit der dazugehörigen Email, reicht um sich bei anderen Nutzern einzuloggen, da es kein Limit zum anmelden oder cooldown gibt.

Datenpannen: Ich habe Angst das meine Daten durch diese Sicherheitsstandards dieser Website, bei unbefugten Personen landen, ich würde gerne sicherstellen, das meine Daten verschlüsselt werden und angemessene Sicherheitsvorkehrungen für meinen Account getroffen werden (Beispiel: 2FA) werden.

Jetzt zu den Positiven:

  • Die Website ist einfach zu bedienen und bietet eine Vielzahl von Themen.

Da habe ich noch ganz viele weitere Punkte aber das würde den Rahmen sprengen.

lg: Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freedomforbk1  31.12.2023, 04:04

Wtf willst du dass gutefrage ein Nordkorea wird?

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich würde Gutefrage.net mit ,,gut" bewerten. Verbesserungsbedürftig:

  • Trolle sollten einen IP-Bann bekommen
  • User mit auffallenden Inhalten sollten direkt einen 24h Bann bekommen
  • Neue Nutzer sollen weniger Rechte haben (bspw. keine direkten FA's absenden können)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Eine 2,5. Von der Sache gut, verstehe aber oft die Mods nicht, manchmal gelten gewisse Regeln und manchmal nicht, wobei es scheinbar Schätzchen gibt, die alles dürfen und andere, deren Beiträge wegen jeder Kleinigkeit gelöscht werden.

Lebensunerfahrenheit (zu angenehmes Leben, keine Erfahrungen mit extremen Körperverletzungen und Folter), Unweisheit und Beleidigungen sind Routine.

3-4. Es gibt schon sehr gute Beiträge, aber die sind nicht die Regel. Hängt natürlich auch mit der Frage(stellung) zusammen. Das Niveau beider ist für gewöhnlich auf dem der Heranwachsenden, die wohl den größten Teil der Community ausmachen. Ist echt okay insgesamt, meine ich.