Wie Gurkenglas öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Deckel nicht unbedingt mehr benötigst: mit spitzen Gegenstand ein kleines Loch in den Deckel stechen für Druckausgleich. Danach geht das Glas ganz leicht auf.

korruptepolitik
Fragesteller

ich konnte es nicht mehr ausprobieren, aber da der Tip schon mehrfach kam, wird s bestimmt auch klappen. Ich hab kochendes Wasser gebraucht und das Gurkenglas ins kalte Wasser gelegt und dann zum Kochen gebracht. Anschließend kam der Deckel fast entgegen gefallen. Wer also den Deckel auch haben möchte ins Wasser und erhitzen. Nie in heißes Wasser, dann geht s kaputt. Mit dem Wasser erhitzen.

Nimm das Stielende eines Teelöffels und hebel es unter den Deckelrand. Dann den Löffel langsam Richtung Glas bewegen und wenn es zischt, kannst du den Deckel ganz locker abnehmen.

Man haut es mit dem Deckel einmal feste auf den (harten) Boden dann geht der auf. Für den Tipp wirst du mir ewig dankbar sein ;)

verreisterNutzer  04.01.2019, 10:49

Also ich meine nicht auf den Glasboden klopfen sondern das Glas mit dem Deckel nach unten auf die Erde unter Deinen Füßen hauen.

Mach doch einfach ein Loch in den Deckel, dann sollte es leichter gehen. Ansonsten Handschuh oder Küchenhandtuch benutzen.