Wie gründet man einen Ölkonzern?

3 Antworten

Zuerst Erdöl-Felder kaufen, mehrere Firma gründen, wenns gut läuft andere Firmen abkaufen, zusammenschließen und dann ein Konzern gründen. Du würdest dann ein Haufen-Geld verdienen, aber in der Marktwirtschaft ist man dann trotzdem ein kleiner Fisch im Ozean im Vergleich zu den anderen mächtigen Öl-Konzerne. Echt verrückt wie der Öl-Markt funktioniert wenn man sich mit den Thema befasst. Sehr komplex auf jeden Fall.

Konzerne werden nicht gegründet. Die entwickeln sich.

Geld investieren und nach Ölfeldern suchen, Gebiet kaufen und noch mehr Geld investieren, um Förderanlagen zu installieren. Freuen.