Frage von FreakyXY,

Wie groß und schwer darf ein Päckchen sein?

Hilfreichste Antwort von vincent,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von juezi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

unterschiedlich. bei DHL Päckchen 2 Kg (60x30x15) Päckchen Plus 20 Kg (Packset SM)

Antwort von chrisomania,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke du meinst das DHL Päckchen, das darf 60 x 30 x 15 cm sein und bis zu 2 kg wiegen. Es gibt aber auch andere Paketdineste, bei denen es für dich vielleicht günstiger geht. Schau doch mal im Versandkostenrechner auf www.versandtarif.de nach. Da findest du viele Angebote zum Paket-/Päckchenversand.

Antwort von qnibert0815,

"Päckchen" ist eine Produktbezeichnung der DHL. bis 2kg, 60 x 30 x 15 cm, unversichert und ohne Tracking; neuerdings gibt es so ein e-Bay-DHL-Päckchen, dass ausschließlich über den eBay Versandcenter beauftragt werden kann (mit abweichenden Maßen und mit Versicherung), da kenn ich die Maße und Preise aber noch nicht auswendig.
Die Grenze für Standardpakete bei DHL ist 31,5 kg, bei GLS und iloxx sind es 40 kg; Die Maße musst Du selbst googlen.
Was darüber gehen die Maxi- und Sperrgutsendungen.

Antwort von Lowgadget,

Kommt drauf an was du reinstecken willst . sprich, so gross du möchtest wenn du dir die versandkosten leisten kannst. größer = teurer

Antwort von kovah,

Hatten wir die Frage nicht grade? Oo
Es gibt da keinerlei Beschränkungen, Frage ist allerdings, wieviel du für das Paket ausgeben möchtest?

Kommentar von jhohn,

Es wurde nach Päckchen gefragt, nicht nach Paket, und da gibt es sehr wohl beschränkungen:

Allerdings gibt es die Antwort auf der Seite der Paketdienste und damit ist die Frage hier sinnlos

Kommentar von kovah,

Hehe siehste darauf hab ich gar nicht geachtet. Päckchen und Paket... * rolleyes *

Antwort von freesoul1285,

Kommt drauf an mit welchem paketdienst du es verschicken willst. schau doch einfach auf der internetseite deines bevorzugten paketdienstes

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community