Wie groß sollte man für Basketball sein?

11 Antworten

Für Basketball muss man nicht unbedingt groß sein. Ich selber spiele Basketball und bin nicht grade der größte, trotzdem komme ich gut zurecht. Klar die Großen haben einen Vorteil, aber das wichtigste ist wirklich Talent.

Das is eigentlich egal...es gibt welche die sind ganz klein und es gibt welche die sind riesig.....es gibt für jede größe vorteile und nachteile,,,,wenn du eher klein bist, bist du dynamischer, hast ein besseres ballhandling, kannst also besser dribbeln, und die kleinen spieler haben oft auch einen besseren wurf....die großen spieler sind nicht immer athletisch, dafür können sie besser dunken, höher springen, rebounds holen, blocken.......egal ob groß oder klein, es gibt halt für beide seine vorteile :)

jop ich schließe mich den unteren an ein gutes bsp is nate robinson 1,75 spielt in der nba und kann sogar dunkenalso ich denke solange man viel un fleißig trainiert kann man auch als kleiner spieler in hohen ligen spielen vorallem haben kleinere vorteile gegen größere da sie schneller ,meist athletischer und sehr gute kordination und sich auch sagen wir mal "wohler" in irem körper fühlen.natürlich wird es in der nba als kleiner spieler durchzukommen schwierig sein aber für große ist es auch schwierig z.b. yao ming 2,29 der musste auch erstmal trainieren und mit seinem körper klarkommenalso "Height doesn´t matter"

jetlee148  15.08.2022, 20:28

hahaha das ist der wehleidigste stuss den ich je gehört gehabe, height doesnt matter... ok wieso sind dann die meisten in basketball statistisch gesehen groß, wieso beantworte mir mal das, da bin ich gespannter als die spannbettlaken in krankenhäusern.

hmm also es hängt nicht so extrem an der größe ! im team von meinem mann ist einer der ist gerade mal 181cm und springt besser als alle anderen mein mann ist 2m dafür aber sehr schnell,und macht super dunks ..... also es liegt eher mehr an den talenten die du hast :)

das kann man pauschal nicht beantworten. Je größer desto besser, aber fehlende Körpergröße lässt sich auch durch Talent, Einsatz und Durchhaltevermögen wett machen. In der NBA sind zwar die meisten 2 Meter Riesen, aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen die sich behaupten.