Wie groß sind die Spiele der Nintendo Switch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mario Kart hat 6,8 GB

Mario Odyssey hat 5,5 GB

Zelda hat bei mir mit aller Erweiterungen 15,6 GB

Ich lade alles digital im Nintendo E-Shop,hab ne 256 GB Micro SD Karte drinne.

Wenn ich das grob alles zusammen rechne komme ich auf ca 28 GB und müßte auf den internen Speicher der Switch ja raufpassen oder nimmst Zelda erst mal ohne DLC ( Erweiterungspack)

Ich glaube von den internen 32 GB der Switch sind ungefähr 28 GB verfügbar

MrCheppy2111115
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Von den 32GB Speicher sind einige bereits an das System vergeben und nicht für Spiele verfügbar. Die große der Spiele ist sehr unterschiedlich, es gibt Spiele die wenige MB brauchen bis zu Spielen die einige GB brauchen, die Größe der Spiele kannst du im Nintendo E-Shop einsehen.

Ich würde nur wenige Spiele aus dem E-Shop nur dann kaufen wenn es ein nur E-Shop Titel ist oder deutlich weniger koste was stellten der Fall.

Wehr hauptsächlich auch E-Shop Spielen setzen will kommt um eine Micro SD Karte nicht herum um den Speicher zu erweitern, die meisten nehmen dann 128GB oder mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrCheppy2111115
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

würde mir die Spiele lieber auf der cardrige holen, naja aber der Speicherplatz sollte reichen

MrCheppy2111115
Fragesteller

Wieso würdest du das eher tun?

Nightwisper  27.07.2018, 00:59
@MrCheppy2111115

ISt eigenlich Simpel zu beantworten, du kannst die Spiele weiterverkaufen, wenn du sie durch hast, Spiele die du auf deiner Switch hast sind auch auf deinen Account gebunden und können nicht mehr verkauft werden, also bezahlst du ne Menge Geld für im Grunde nichts außer Daten.

Der Speicherplatz reicht für gar nichts