Frage von AnnChristin1997, 75

Wie groß sind die schmerzen wenn man sich ein Tattoo hinterm Ohr sticht?

Ich lasse mir in 2 Tagen hinter meinem Ohr ein Tattoo stechen und wollte jetzt einmal frag wie groß sind an dieser Stelle die risiken und die schmerzen? Denn ich habe schon öfters gelesen das diese Stelle mit der empfindlichsten Stellen überhaupt ist kann mir jemand etwas aus Erfahrung sagen!?

Das wäre dann mein zweites Tattoo was ich mir dann stechen lassen würde ich hab mir letztens Jahr schon eins stehen lassen und ich fand das an der Schulter nicht so schmerzhaft es hat nur bisschen gezwickt nur ich mache mir halt Gedanken weil dieses hinterm Ohr sein wird.

Danke schon mal im Voraus ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Witzdestages, 58

Jeder empfindet Schmerz anders, aber kneif dich mal richtig an der stelle und Druck den Fingernagel mal rein, ab welchem Punkt wurde unerträglich, oder macht es dir nicht viel aus?

Antwort
von Shizuma, 42

Ich hab mir vor 1 Woche ein Tattoo hinterm Ohr stechen lassen, und es war überhaupt nicht schmerzvoll. Ich hab jetzt schon einige Tattoos, auch an Stellen wie Finger usw. Aber ich muss ehrlich sagen dass es hinterm Ohr am angenehmsten war. Weder hatte ich beim stechen schmerzen, noch danach. Es war manchmal ein komisches Gefühl, aber wirklich schmerzen waren keine vorhanden. Eine Freundin hat sich am selben Tag auch hinterm Ohr eines machen lassen, war erst ihr 2 Tattoo und auch sie fand es nicht schmerzhaft. Aber jeder hat ja eine andere Schmerzgrenze. :)

Antwort
von DontCallMeSo, 21

Man muss es doch auch nicht sehen können. Vielleicht bedeutet es nur ihr etwas?

Antwort
von BarbaraAndree, 48

Das Ohr ist meiner Meinung nach auch nicht soo empfindlich, außerdem ist die Fläche klein und die Arbeit dürfte schnell erledigt sein. Viel schmerzhafter finde ich eine Tattoowierung an den Rippen oder am Knie. Das macht großes Aua, jedenfalls bei mir.

Antwort
von Lissi19990115, 41

Es ist nicht so schmerzhaft da es keine besonders empfindliche stelle ist, aber mit kleinem ziepen musst du rechnen :)