Wie groß sind die kleinst möglichen Dübel?

3 Antworten

bei der kleinen Größe kann es doch passieren das die Schraube gar nicht tief genug in die Wand geht und eventuell beim nächsten Sturm die Leitung am Boden liegt. da ja auch die Länge (wegen der Produktion) für einen Durchmesser Grenzen hat.

Sonst wären es Sonderanfertigungen. die sind noch teurer. Befestigungsschellen für Koaxialkabel bedürfen da einer größeren Schraube.

Bobby234
Fragesteller

hm die antwort kling etwas ironisch, hab ich recht? also sie wird so verlegt unter der decke dass da nie jemand drankommt, nichtmal bei nem umzug mit großen möbeln. Und die kleinsten 3 x 60 mm schrauben mit s4 dübeln halten bombastisch, da kann man sich dranhängen. länge ist so 25 meter bis oben, aber hab ne 100m rolle koaxkabel hier bestellt, also kann es auch 100 m lang sein, außerdem gibts im keller nen verstärker.

du musst nicht unbedingt kunststoffdübel verwenden , sondern stattdessen holzdübel nehmen , in dem du zb mehrere streichölzer, zahnstocher oder selbst zugeschnitzte hölzchen in die bohrlöcher reinsteckst . -das hat man früher so gemacht , als es noch keine kunststoffdübel gab .-lg.

Bobby234
Fragesteller

hab ich auch überlegt aber is mir dann doch zu fummellig da es bestimmt 200 löcher werden, muss andere kabel auch noch verlegen, netzwerk und so

die kleinsten die mir bekannt sind ist 4mm,das einfachste ist wirklich ganz dünner kabelschacht,gibts doch schon den meter um 99 cent und was ist das schon falls du 5m brauchst

Bobby234
Fragesteller

ja werd das doch so machen äh mit kleinem kabelschacht da muss ich nur halb so viel oder noch weniger Löcher bohren und da passen notfalls sogar 3 kabel etwas gequetscht rein (hab hier grad noch 3 meter im bastelkleller gefunden) und es ist optisch auch am besten. kosten auch nich viel, billigste variante reicht völlig und wenn die nich zu halten will, hilft weißes power gewebe klebeband.

ok, bin dann mal im toom baumarkt ;-)