Wie groß sind die Chancen mit 57 Jahren noch eine Ausbildung an zu fangen bzw. zu bekommen?

7 Antworten

Viele sagen natürlich, eine Ausbildung zu machen ist nie zu alt. Aber wenn ein Ausbilder ständig Probleme hat, weil ein Azubi körperlich nicht in der Lage ist zu arbeiten oder plötzlich Schlaganfall im Betrieb bekommt, da hat selbst ein Chef und auch anderen Azubis gar keinen Bock drauf

Ganz ehrlich, ich sehe es genauso die Chancen sind so gering, wer möchte denn schon einen kurz vor der Rente stehenden Erwachsenen noch mal in die Ausbildung nehmen.

Jugendliche kann man noch Formen, ein 57-jähriger der ist schon eingefahren in seinem Tun und da sein, der kann sich kaum noch ändern.

Also kurz und gut: halte ich für unmöglich noch eine Ausbildung zu erhalten.

Also man kann natürlich Abitur nachholen und studieren, da hat man vermutlich noch bessere Chancen, eine Stelle zu finden, als bei einer Ausbildung, aber ja ist schwierig.

Extrem gering. Niemand will dich ausbilden wenn du kurz nach der Fertigstellung in Rente gehst
Ich denke ein paar Leute würden dich als Gag trotzdem nehmen. Damit kommst du sogar in die örtliche Zeitung. Insgesamt wird das aber belächelt werden.

Du kannst Es aber gerne versuchen, ich würde es cool finden

Frag mal beim Arbeitsamt nach.

Dort kannst du dich für eine Maßnahme anmelden, die dich beim Umschulen unterstützt. Du machst dann eine Umschulung. Das ist genau das selbe wie eine Ausbildung nur dass du volles Gehalt bekommt und kein Berichtsheft schreiben musst. In meiner Berufsschulklasse sind Schüler die Mitte 50 sind. Die haben das auch so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung