Wie gross muss man für ein Moped sein?

2 Antworten

Da hilft nur Probesitzen. Kommst du mit den Füßen gut auf die Erde, passt das mit dem Schalten und Bremsen? Man kann alles auch umbauen, das Fahrwerk z.B. tiefer legen

Reicht. Allerdings wirst du bei höheren Modellen womöglich etwas an der Technik beim Anhalten arbeiten und üben müssen.

Aber die Sitzhöhe ist bei weitem nicht allein ausschlaggebend, die schmale Form im Tankbereich spielt ebenfalls mit rein.

davidbiggr9
Fragesteller

aber die sind bei einer sitzhöhe von 880 bis zu 900mm hoch geht das

Skinman  14.06.2022, 16:53
@davidbiggr9

Diese Sitzhöhe wird unbeladen gemessen und so 50er haben super weiche Federn, schon weil sie so leicht sind. Einfach ausprobieren. Zur Not kannst du die Gabelholme ein, zwei Zentimeter weiter durchstecken und damit ein wenig rausholen.

Man muss im Stand auch nicht mit beiden Füßen platt auf den Boden kommen. Allerdings muss man sich dazu die nötige Fahrtechnik aneignen, um klar zu kommen.

Ausprobieren und wenn es dir nicht geheuer ist - anderes Moped kaufen. Dann kannst du damit die Technik lernen und später eine richtige Enduro kaufen.