Wie groß muss man für die 701 sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin knapp 189 groß und komme bei dem Bike nicht ausreichend auf den Boden, vor allem wenn man mal in einer Schräge steht.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es bei dir viel besser aussieht. Aber fahr am besten mal beim Händler vorbei zum Probesitzen

matrix791  04.04.2021, 23:30

also ich bin 185cm und passe auf die smc locker drauf- und stehe auch mit beiden Füssen vorne am Boden. Aber die SMC ist mal gar nicht meine Richtung-

Zu unbequem und zu langweilig

paule312  04.04.2021, 23:38
@matrix791

Ok, Respekt. Bei mir ist es nur ausreichend wenn ich nur einen Fuß auf den Boden stelle.

Unbequem ja, langweilig finde ich tatsächlich nicht. Fahre daher eben die Duke

Es geht nicht nur allein um die Körpergröße. Viel wichtiger ist oftmals die Beinlänge. Wenn du einen langen Oberkörper aber kurze Beine hast nutzt dir je nachdem die Größe nichts. Bei einer Sitzhöhe von ca. 89/90 cm werden deine 183cm aber in der Tat evtl. äußerst knapp. Um das richtige Maß für dich zu finden musst du Aufsatteln sprich drauf sitzen. Wenn es von der Größe her nicht reicht gäbe es die Möglichkeit den Sitz auszutauschen. Reicht es dann immer noch nicht und du willst unbedingt die 701 haben, müsste wohl ein Tieferlegungssatz her. Von dem würde ich jedoch eigentlich eher abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wutzli  20.04.2021, 22:30

Ich M14 1.64 komme bei ner Supermoto mir 86 cm runter.

Meine Beine sind einfach so brutalst lang xD.

Habe irgendeine Supermoto getestet. :)

AlterHaudegen75  20.04.2021, 23:18
@Wutzli

Na dann weißt du ja schon was dir mal passen wird und musst nicht wer weiß wie viele Karren von den Höhen ausprobieren.

Wutzli  04.10.2021, 17:37
@Sindrimin

Puh schon lange her. Glaube ich meinte die Aprilia sx 125

Liam163  20.06.2021, 21:29

also ich bin 1.73 groß und bin bei der fantic mit beiden beinen gut runtergekommen

Du musst dich mal drauf setzen weil bei jedem die Körperproportionen verschieden sind

Nein leider nicht. Für ein Pocket Bike wird es aber reichen. Früher fuhren Leute mit dieser Größe Honda Dax oder Honda Monkey.😉

Wltrfrsh
Fragesteller

Ha ha