Wie groß müssen die Kästchen sein bei dieser Patchworkdecke sein?

1 Antwort

Kommt drauf an, wieviele Kästchen Du zusammennähen willst. Bei einer sichtbaren Kantenlänge von 20 x 20 cm ist der Zuschnitt 21.5 x 21,5 cm gross, dann hast Du aber 121 Stück zusammenzunähen. Gesamte NAhtlänge dann an die 100 Meter, plus Absteppen für das Futter und die Rückseite.

piepmatz007
Fragesteller

das heißt ein kästchen muss 21.5 cm groß sein bei einer Nahtzugabe von 0.75cm?