Wie berechne ich wieviel stoff ich brauche

3 Antworten

Du musst erst mal wissen, welche Stoffbreite Du kaufen möchtest, es gibt sie in 90 cm Breite, 120 cm und 140 cm, sogar 150 cm. Das kann man doch dann ausrechnen, wenn man zu jedem Quadrat auch die Nahtzugaben mit einrechnet. Mach Dir einen Papierplan, dann willst Du ja verschiedene Farben oder Muster haben, die Quadrate kennzeichnen und dann kanst Du sie zusammen legen und rechnen, wieviel Stoffu von jeder Sorte benötigst.

Mach dir Zeichnungen.... Und dann messen... Nahtzugabe überall nicht vergessen!

Diese Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Bevor ich eine solche Frage stellen würde, hätte ich längst ein Blatt Papier genommen und es mir aufgezeichnet.

Du musst doch nur ausrechnen, wieviel Stücke Du brauchst und wie viele verschiedene Stoffe bzw. Farben Du benützen möchtest.