Frage von nina040498, 330

wie groß ist ungefähr ein klassenraum?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Schule, 252

Ich habe gerade nachgemessen:

Der durchschnittliche Klassenraum an der Schule, an der ich unterrichte, ist etwa 7*9*3 Kubikmeter groß.

Das wären etwa 63m² Fläche und 189m³ Volumen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von gokartmicha, 223

So ca. 60 qm klingt passabel mit ca. 30 Sitzplätzen an 15 Bänken + eine Bank mit Stuhl für den Lehrer, 2 qm Fläche und 6 qbm Luft pro Schüler sollten gewährleistet sein.

Kommentar von Willibergi ,

"Passabel"? ;)

Meinst du "plausibel"? :)

LG Willibergi

Antwort
von selman3417, 203

Das kann man nicht sagen we jedes Gebäude anders ist und somit die Klassenräume von den Größen variieren aber es gibt gewisse regeln wie groß ein Klassenraum sein muss

Antwort
von mysunrise, 172

ca. 30 qm

Kommentar von Willibergi ,

Pro Schüler 1m² ist in meinen Augen etwas spärlich. ;)

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten