Ist das eine Kamera im Klassenraum?

6 Antworten

Das ist ein Bewegungsmelder, der entweder das Licht steuert oder an eine Alarmanlage angeschlossen ist.

Nein, sieht aus wie ein Rauchmelder, Bewegungsmelder o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

DieLernbox  10.11.2020, 20:45

Nein das ist ganz bestimmt keine Kamera.

Vor allem würde das die Schule nie machen, was da für Konsequenzen kommen würden, das kann man sich nicht einmal vorstellen.

Gruß DieLernbox :)

Nein! Keine Kamera ... hat ja kein Objektiv! ^^+gg

Liebtrap
Fragesteller

Kenne mich damit nicht aus 😅

Sieht eher nach einem Bewegungsmelder aus.

Liebtrap
Fragesteller

Ah okay

Das ist ein Rauchmelder 😂

Liebtrap
Fragesteller

bitte nicht auslachen habe noch nie einen Rauchmelder gesehen wie den hier

dachte die müsse immer an der Decke hängen

Hayabusa661  10.11.2020, 20:37
@Liebtrap

Könnte auch ein bewegungsmelder sein wie die anderen es erwähnt haben, eine Kamera bräuchte eine linse

Neugierig1971  10.11.2020, 20:37

Das kann kein Rauchmelder sein. Rauchmelder müssen ein Loch haben, durch das der Rauch in das Gerät ziehen kann.

Das wird innerhalb des Gerätes gemessen. Abgesehen davon hängen Rauchmelder immer an der Decke, weil da auch der Rauch entlanggeht.