Wie groß ist gefühlt die Zeitspanne bis man 60 wird?

4 Antworten

Mhhh, gute Frage.

Ich bin 23, die letzten Jahre waren schnell um, und auch die kommenden könnten es sein, wenn ich weiter die selbe GeistesHaltung habe.

So wie du das meinst, schätze ich, dass wenn man von einem aktuellen Alter von 20 Jahren ausgeht, dass diese kommenden 40 Jahre innerhalb von gefühlten 15 - 20 Jahren erreicht sein können.

LG

Das kommt drauf an, mit welcher Einstellung man da dran geht.

Wer sehnlichst nur darauf hofft, endlich das passende Alter für den Ruhestand zu erreichen (um dann endlich die vielen Dinge tun zu können, für die während dem Job die Zeit fehlt), für den zieht sich die Zeit hin wie Kaugummi.

Wer dagegen die Zeit genießt, für den vergeht die Zeit gefühlt wie im Flug.

Ich bin 69 und habe das Gefühl, neu auf der Welt zu sein.