Wie groß ist eigentlich Westeros?

5 Antworten

Ich schätze mal dass Westeros von der Mauer bis nach Dorne in etwa so groß sein soll wie Großbritannien, da George R R Martion das mittelalterliche Großbrittanien und Irland als Vorbild für die Bücher genommen hatte :)

Mellysha  18.08.2023, 18:41

das ist komplett falsch. westeros ist mindestens fünf mal so groß...

G.R.R Martin meinte, das westeros etwa die Größe von Südamerika hat. Aber wenn du es selber rausfinden willst, dann musst du wissen, dass Yoren in der 1.Staffel sagte, das zwischen Königsmund und der Schwarzen Festung 1000 Wegstunden sind. Außerdem ist der Königsweg 3000 km lang.

Im Buch ''Unseenwsteros'' ist die Antwort. Zwischen ''Sandstein'' (eine Burg in Dorne) und ''letzter Hert'' (burg der Karstarks im Noden) sind etwa 5000 Kilometer. Von der Mauer bis zum Sommermeer sind es ca. 5300 km.

Vergleich die Vegetationszonen ihm buch mit den richtigen und dann weißt du wie ich mir es vorstelle(Ca von Helsinki (Winterfell) nach Marrakesch (Sonnenspeer) stell ich mir vor). Jedoch ist dir das ziemlich selbst überlassen

Hey :)

Zur bewohnerzahl kann ich dir bei der ganzen bevölkerung leider nichts sagen :’( ich glaube aber gehört zu haben das in königsmund etwa 400 - 500 tausend menschen leben. Dafür weiß ich das George rr Martin einmal gesagt hat das der kontinent etwa die größe von südamerika hat :)