Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn etwas beim Publikum gut ankommt, man sich nicht mehr nur auf Klatschen beschränkt?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist groß! Dann wird es zusätzlich noch Gejohle, Pfiffe, vielleicht auch Fußgestampfe und Standing Ovations geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Stimmung ab. Auch wenn etwas nicht besonders beeindruckend ist, kann es euphorische Reaktionen hervorrufen.

Einflussparameter z.B.:

  • Größe des Publikums
  • Altersgruppe des Publikums
  • Alkoholausschank
  • Steh- vs Sitzplätze
  • Persönliche Bekanntschaften im Publikum

kommt drauf an wer im puplikum sitzt. ich klatsche in der regel nicht mal mit und selbst wenn mir etwas sehr gut gefällt, habe ich kein grund mein gehirn aus zu setzen und wie doof mit meinen füßen zu stampfen, zu pfeifen, zu schreien oder was auch immer, ein normales klatschen (wenn überhaupt) reicht absolut aus.

ganz schlimm ist es, wenn jemand "zeichen" gibt, dass man klatschen soll. das mache ich dann aus prinzip schon nicht!!!!

wenn eine Darbietung sehr gut ankommt, kann man aufstehen und eine Standing Ovation machen.

Kommt darauf an, was man tut. Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung geht da schlecht. Stehst du für eine Minute auf einem Bein, kannst du dir sicher sein, dass das Publikum nicht klatscht, aber nicht, weil etwas so gut ankommt.