Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, als Betreuungskraft in einem Altenheim ausgenutzt zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das riecht nach Ausnutzen. Es könnte gut sein, dass du als Pflegekraft eingesetzt wirst. Der Dienstplan spricht dafür.

Kläre das gleich bei Arbeitsantritt und notiere alle mündlichen Absprachen als Nebenabrede im Arbeitsvertrag! Nur was dort steht, ist relevant.

FZ

GelberKrokus
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe auch die Befürchtung, dass ich nebenbei leichte pflegerische Tätigkeiten übernehmen soll, obwohl ich das als Betreuungskraft gar nicht darf.

Ich werde das auf jeden Fall nächste Woche bei Arbeitsantritt klären!

Dein Job ist gefragt und wird sehr schlecht bezahlt. Dir wurde beim Einstellungsgespräch einiges versprochen, was der Dienstplan nicht hält....

Sofortiges Gespräch mit der Leitung sollte Klärung schaffen. Nur wer sich nicht währt hat verloren...

Alle Pflegekräfte sind an Ihrer Misere nicht unschuldig, weil Sie einfach nicht das Maul aufbekommen.

Jeder Betrieb muss Kosten einsparen, auf Kosten der Patienten und Pflegenden.

Da Fachkräfte allerdings überall fehlen, solltest Du die Ausbildung zur Pflegefachkraft beenden und du kannst Dir deine Dienste aussuchen, besonders gut sogar bei Zeitarbeitsfirmen, kein Witz...denk mal drüber nach...