wie groß ist die laufbahn einer normalen fußballfeldes also die bahn nebenan

6 Antworten

ich glaube das ist so: Eine Runde ist im Stadion 400 Meter lang und geht um das übliche Fußballfeld. Die Radien/Kurvenlänge ist für Wettkämpfe in der Leichtathletik genau vorgeschrieben! Bei Fußballplätzen, die ca 90 Meter lang sind, verläuft die Laufstrecke von 100 Metern etwas länger neben dem Platz aus

Peace Wandfarbe,

eigentlich müsste die Bahn genau 400 Meter lang sein, falls du die innere Bahn wählst und nur eine Runde läufst (:

LG Tim

Eine Runde ist im Stadion 400 Meter lang und geht um das übliche Fußballfeld.

Die Radien/Kurvenlänge ist für Wettkämpfe in der Leichtathletik genau vorgeschrieben!

Bei Fußballplätzen, die ca 90 Meter lang sind, verläuft die Laufstrecke von 100 Metern etwas länger neben dem Platz.

altermann58  05.04.2010, 10:45

Mathematisch besteht die Laufbahn aus zwei Strecken zu jeweils 100 Metern und zwei Halbkreisen zu ebenfalls jeweils 100 Metern (Radius ca. 32 Meter).

meinst du den ganzen kreis darum oder nur die bahn daneben?

Kreis: 800m

Bahn: 400m

Wandfarbe
Fragesteller

den kreis um das feld herum