Wie groß ist der Durchmesser einer Verkehrsampel?

6 Antworten

20 cm ich habe eine Ampel eine Stadtampel geschenkt bekommen und daher Weiß ich das

Überall unterschiedlich! Aber ich denke es wird zumindest eine Mindestgröße geben! Zumindest in der EU in den USA zb sind sie etwas größer! Ich war schonmal in einem Dorf in Österreich da waren sie fast doppelt so groß wie in Wien...

Einmal gibt es da unterschiedliche Grössen und zweitens hattest Du leider nicht angegeben, in welcher Richtung Du den Durchmesser gemessen haben möchtest.

Die Streuscheiben gibt es in 20cm und 30cm Durchmesser :)
in USA heißt es 8inch und 12inch

in China gibt es 40cm und in japan bis 45cm Scheiben Durchmesser :)

von einem Licht oder von der ganzen Anlage? also drei lichter übereinander??

Trimar
Fragesteller

Das Licht also nur der Durchmessern von Rot,gelb oder Grün alleine :)