Frage von Trimar,

Wie groß ist der Durchmesser einer Verkehrsampel ?

Ihr wisst wo die frage steht. :)

Antwort von demosthenes,

Einmal gibt es da unterschiedliche Grössen und zweitens hattest Du leider nicht angegeben, in welcher Richtung Du den Durchmesser gemessen haben möchtest.

Antwort von ZZLAG5,

Überall unterschiedlich! Aber ich denke es wird zumindest eine Mindestgröße geben! Zumindest in der EU in den USA zb sind sie etwas größer! Ich war schonmal in einem Dorf in Österreich da waren sie fast doppelt so groß wie in Wien...

Antwort von hiphoptiptop,

etwa so wie bei einer Honigmelone....

Antwort von AntiFaschi,

von einem Licht oder von der ganzen Anlage? also drei lichter übereinander??

Kommentar von Trimar,

Das Licht also nur der Durchmessern von Rot,gelb oder Grün alleine :)

Antwort von Mullemaus03,

20 cm :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Model einer Verkehrsampel-Selbstbau Hallo, ich suche grad verzweifelt nach Ideen wie und woraus ich eine Verkehrsampel bauen könnte. Es geht nur um Model selber.Dort sollen dann LED`s zum Einsatz kommen.Also jeweils eins für ein Signal.Ich denke es werden 5mm (vlt aber auch 8mm) L...

    1 Antwort
  • Ampel öffnen Ich habe mir heute eine "Siemens" Verkehrsampel (Echte Ampel) gebraucht gekauft,nun möchte ich wissen wie ich sie öffnen kann um sie zu Putzen,es gibt da so reindrücklaschen aber ich will sie auch nicht Kaputtmachen,es wäre schon wenn je...

    2 Antworten
  • Ampel, Gelber Drücker Wozu sind eigentlich die großen gelben Drücker an den Verkehrsampeln? Klar, bei kleinen Ampeln natürlich um sie einzuschalten. Und natürlich des Vibrationsteils welches den Blinden signalisiert dass grün ist. Aber ob ich drücke oder nicht, grün ...

    4 Antworten
  • Rechtsfrage zu einer Verkehrssituation Viele Kreuzungen haben neben der Ampel auch ein Warnblinklicht, welches die Fahrzeugführer warnt, dass auch Fussgänger die freigegebene Strasse überqueren dürfen und Vortritt haben, wenn die Verkehrsampel auf grün stellt und die Autos losfahren. ...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten