Wie groß ist das verbrauchte Datenvolumen einer PS4 bei einer online-Partie FIFA

1 Antwort

Hi,  Datenvolumen bzw Verbrauch, richten sich nach verschiedenen Faktoren.  Allein dieses Forum aufzurufen, verbraucht zwischen 1-3 MB bei jedem Erstaufruf. Bei Seiten mit Flashvideos, -spielen und -bildern sowie Flashplayer notwendigen Seiten kann es sogar bis 15 MB sein. Emails lesen, Youtube usw verbrauchen auch. Vorallem Youtube und Facebook. Das soll nicht heissen, dass 10GB wenig sind, könnte aber knapp werden. Schaue doch einfach auf deine mntl. Rechnung, da steht der Verbrauch drauf. So hast du zumindest ein Anhaltspunkt für den Durchschnitt.

Alternativ hätte ich vllt. eine vorübergehende Lösung falls alles verbraucht ist, du aber trotzdem Fifa zocken willst.  Wenn du nen Iphone oder ein Handy mit Tethering hast, hol dir ne AldiTalk Karte. Tagesflat 2,99€. 3G und beim Iphone sogar HSDPA (= bis zu 7200Mb/s). Ohne Volumen. und konnte ohne Probleme im Clubmodus 6 vs 6 spielen falls du nicht sicher bist