Wie groß darf man für die Yamaha R7 sein?

2 Antworten

Die Yamaha R7 hat eine Sitzhöhe von 830mm.

Rein rechnerisch beträgt deine ideale Sitzhöhe, bezogen auf deine Körpergröße, 825mm.

Es führt kein Weg an einem "Probesitzen" beim Händler vorbei, weil noch andere Faktoren, als nur die Körpergröße, eine Rolle spielen.

So muss man auch die Breite der Sitzbank berücksichtigen und auch die eigene Beinlänge.

Zwei Menschen können ja durchaus die gleiche Körpergröße bei unterschiedlicher Beinlänge haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

du hast fast genau das "normmaß", an dem sich die meisten pkw- und motorradhersteller orientieren.

mehr probleme bereiten beim motorrad zu kleine körpermaße, aber auch da gibt es lösungen. chopper/cruiser mit niedriger sitzhöhe sind auch für "zwerge" beiderlei geschlechts geeignet, basketballspieler mit der leidenschaft fürs motorrad steigen gerne auf große enduros, damit sie ihre unendlich langen beine nicht auf 180° auf einer rennsemmel zusammenfalten müssen.

lange rede, kurzer sinn: die paßt für dich. aber du solltest trotzdem mal beim händler wenigstens probesitzen, ggf. auch eine probefahrt machen.

Florianbrose961
Fragesteller

Dankeschön, war hilfreich