wie ging die deutsche regierung vor um kolonien in afrika zu erwerben?

4 Antworten

Hey :)
Nein du hast schon recht, einige Kolonien wurden auch erworben.
Zum Beispiel Deutsch-Südwestafrika.
Der Kaufmann Adolf Lüderitz aus Bremen hoffte, in diesem Winkel der Erde Geschäfte machen zu können. Sein Interesse war die Gewinnung von Kupfer, Gold und Diamanten,die er in Südwestafrika vermutete. 1893 rüstete er eine Expedition aus, um Land in Afrika zu kaufen. Tatsächlich wurden Verträge geschlossen, mit denen er einen Streifen an der Küste erwarb. Sein Vertragspartner,ein Einheimischer, war der Meinung, ein kleineres, wertloses Sandgebiet gegen 500 englische Pfund, 60 Gewehre und eine Uniform getauscht zu haben, aber er kannte nicht die Raffinesse der deutschen Kaufleute. Diese hatten bewusst den Begriff "geographische Meile" statt der geläufigen "englischen Meile" in die Verträge eingefügt. Die "geographische Meile" allerdings war fast fünfmal größer als die "englische", und so wurde die Landnahme in Südwestafrika mit einem Betrug eröffnet. Im Jahr darauf erklärte das Deutsche Reich die "Schutzherrschaft" über die Erwerbungen. Damit begann auch offiziell die deutsche Kolonialpolitik. Deutsch- Südwestafrika war von 1884 bis 1915 eine deutsche Kolonie.
Somit wurde das Land gekauft und nicht einfach besetzt.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße

Da die Leute, in en Koloniegebieten sowieso nicht wirklich sich wehren konnten da sie nicht die Mittel dazu hatten, konnten die Gebiete einfach besetzt werden, Aufstände wurden blutig niedergeschlagen und gut war.

Sie haben sie nicht erworben, sie wurden genommen.

Erwerben? Ich dachte, die wurden einfach besetzt.