Frage von Prinzessin309, 189

Welche Kolonien besaß das deutsche reich?

Welche Kolonien besaß das deutsche reich:)
Danke im Voraus

Antwort
von zehnvorzwei, 121

Hei, Prinzessin309, "wir" waren hauptsächlich in Afrika, nämlich Togo, Kamerun, Namibia und Tansania (das sind die heutigen Ländernamen); damals: Togo, Kamerun, Deutsch-Südwest-Afrika und Deutsch-Ostafrika; darüber hinaus besaßen "wir" Schutzgebiete, u.a. Kaiser-Wilhelm-Land auf Neu-Guinea, Tsingtau (China) und einige Südsee-Inseln wie Samoa. Grüße!

Kommentar von Prinzessin309 ,

Dankeschön:)

Antwort
von karapus001, 86

Du kannst bei google nachschauen.

Was mir aus dem Stand in den Sinn kommt: Sehr wenige Kolonien vom deutschen Reich. Sie waren in Süd-West Afrika. Mir fällt das Land Namibia ein.

Kommentar von Prinzessin309 ,

Danke:)

Antwort
von Smbdydsm, 110

Nur in Süd-West Afrika.. solltest aber auf Wikipedia eine ausführliche liste finden

Kommentar von earnest ,

Nein, nicht nur. Deine Antwort ist zudem unlogisch.

Antwort
von OnkelSchorsch, 83

Schau selbst:

https://www.google.de/search?q=deutsche+kolonien

Kommentar von earnest ,

Warum hier ein anonymer Mobbing-Runterpfeil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community