Wie gibt man die Handynummer an?

4 Antworten

Hey,

In Deutschland kannst du deine Handynummer ganz normal mit einer 0 am Anfang weiter geben.

Die +49 bedeutet das jeweilige Land. Wenn dich jemand aus dem Ausland anrufen möchte muss er die +49 davor wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Das mit der +49 ist die deutsche LänderVorwahl deswegen fällt ein null weg

Für Freunde oder so reicht es wenn du 0160 123 456

Du gibts deine Handy-Nummer in der Form an, das du sie halt einfach hinschreibst. Also halt 0151 2345678

Die Ländervorwahl ist für Handy völlig überflüssig.

Es kann in Ausnahmefällen nötig sein, sie aus dem Ausland vor zuwählen, aber bei Handys eher nicht.