Wie gewöhne ich mich an Katzen?

3 Antworten

Hallo Kela79,

wenn ich es richtig erlesen habe, hast du bereits auch bei einem Hund (Welpe), nicht nur bei den Katzen, eine "Attacke" gehabt? https://www.gutefrage.net/frage/welpenblues--wie-komm-ich-da-wieder-raus

Ich glaube/spekuliere, dass es definitiv nicht an den Tieren liegen kann und möchte mich in meiner Antwort auf deine jetzige Nachfrage gerne deutlich festlegen:

Bitte holt euch vorerst keine Haustiere (mehr). Es scheint dich derart seelisch aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass es wohl keinen Sinn macht dir irgendwelche Ratschläge hier aus dem Off zu geben, wenn doch ein professioneller Rat von Nöten sein könnte?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Katzenhaltung)
Wir haben uns schon mal zwei geholt und ich hab so eine Attacke geschoben, dass ich fast durchgedreht bin und wir haben sie schließlich an Freunde vermittelt.

Lass es lieber. Sind Lebewesen, das sollte gut überlegt sein und man muss das auch wollen. Die bleiben dann für so 10 bis 15 Jahre.

Vlt kommt ja ein anderes Haustier in Frage mit dem du auch klar kommst ?

Würde mich auch mit einem anderen Haustier anfreunden. Aber was genau steckt denn dahinter ? Angst, Erziehung, Allergie,… ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung