Wie gewinne ich diesen Kampf (Pokemon)?

3 Antworten

Du brauchst vor allem eine gute Taktik.
Alleine schon eine gute Attackenverteilung kann sehr hilfreich sein.
Mein Skelokrok beherrscht die Attacken Loderlied, Nitroladung, Schallwelle und Spukball.
Loderlied erhöht mit jedem Angriff den Speziallangriff um 1.Stufe, wird also jedes mal Stärker.
Nitroladung erhöht die initiative, wird also um eine Stufe Schneller.
Mit der Richtigen Taktik habe ich 3 Arenen nur mit Skelokrok geschafft.

Es kommt aber auch darauf an was für Pokemon der Gegner verwendet.
Daher ist eine gute Attackenauswahl ebenfalls praktisch.

Am besten schaust du dir mal einpaar Beispiele im Internet oder auf Youtube an, da findet man eine menge hilfreicher Taktiken.

PMC666
Fragesteller

Vielen Dank das war ein swhr gutes Beispiel, an sowas hätte ich nicht gedacht 😇

Ich kenne deinen Freund halt nicht, oder was "er kennt alle Tricks" genau bedeutet.

Heisst das, er EV trained seine Pokemon und weiss, welches Wesen man auf welchem Pokemon spielt?

  • Also falls dir dass nichts sagt, dich unbedingt über EVs/FP, Natures/Wesen und IVs informieren

Habt ihr richtige Taktiken oder greift ihr mit der in der jeweiligen Situation effektivsten Attacke an und hofft auf das Beste?

Mit welchen Pokemon habt ihr bis jetzt gekämpft?

Wie in anderen Spielen gibt es auch eine Meta, gewisse Pokemon sind Stat mässig anderen einfach überlegen, Legendäre haben beispielsweise meistens bessere Werte. Fähigkeiten und erlernbare Attacken spielen natürlich auch eine wichtige Rolle.

Die einfachste Möglichkeit wird deswegen wahrscheinlich sein, Guides anzuschauen und die Teams oder Pokemon übernehmen, die dort empfohlen werden.

Im Normalfall kann man mit denen nichts falsch machen und sobald man ein Base Repertoire an Pokemon hat, kann man auch zum Spass mal einen eigenen experimentellen Build machen, der dann vielleicht halt scheitert. Aber nur durch ausprobieren lernt man auch, was funktioniert und was nicht.

In Karmesin und Purpur habe ich mich bisher noch nicht so auseinander gesetzt, weil die Raids momentan wichtiger sind und dort andere Builds relevant sind und natürlich auch noch nicht so viele Infos zu finden sind.

In Diamant und Perl, habe ich Kapilz, Lucario, Knakrack und noch ein paar Andere ausprobiert, die aber leider nicht in Purpur/Karmesin dabei sind, wie beispielsweise Elevoltek, Milotic, ausserdem habe ich damals ein Stafetten Build auf Psiana ausprobiert, aber das hat leider nicht so gut funktioniert.

Je nach Pokemon ist es auch wichtig, ihnen das passende Item zu geben.

Items wie der Wahlschal (allgemein Wahl-Items), Lebenorb, Fokusgurt, je nach Situation auch der Evolit, Giftschleim oder Überreste und auch andere haben einen grossen Einfluss auf den Verlauf eines Kampfes...

Falls du lieber dein eigenes Team zusammenstellen willst, gibt es die Seite Pokemon Showdown und falls du dir Meta Builds zur Hilfe nehmen willst kannst du dich auch auf Smogon informieren.

Da Purpur und Karmesin noch relativ neu sind, ist wahrscheinlich noch nicht alles vollständig. Ich war bereits auf Showdown, da machte die Datenbank auf mich einen relativ Vollständigen Eindruck, während Smogon noch nicht so weit sein wird, weil da erst diskutiert werden muss, was jetzt der optimale Build für ein bestimmtes Pokemon ist. Selbst bei denen, die schon in alten Generationen dabei waren, muss das nämlich angepasst werden, denn wie gut ein Pokemon ist, hängt auch davon ab, mit welchen anderen es sich im Kampf wird messen müssen.

Wenn ein bestimmter Counter in einer bestimmten Generation fehlt, kann ein Pokemon welches früher nicht gespielt wurde, plötzlich an Relevanz gewinnen.

Spezifisch welche Pokemon gut sind kann ich nicht so ganz sagen, da kenne ich mich noch nicht gut genug aus, ich hätte aber gesagt, das diese, in deinem Fall mechanischen Pokemon aus der Null Zone sehr gut sein könnten...

Wie sieht es eigentlich aus, benutzt ihr Beiden tendenziell die Legis in euren kämpfen?Denn Falls das der Fall ist, wäre Flatterhaar vielleicht ein guter Counter gegen seines, weil Fee 4-fach effektiv gegen Koraidon ist und eine gleich hohe Initiative hat.

Andererseits gibt es ja auch noch die neue Kampfmechanik, mit der Tera-Kristallisation, das macht das Ganze dann noch etwas unvorhersehbarer...

Du brauchst im Prinzip nur eine gute Taktik, die passenden Pokemon dazu und viel Geduld bei der Zucht.