Wie gestalte ich eine Powerpoint über eine Sängerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da wird deine Lehrkraft vermutlich ihre eigenen Vorstellungen haben. Aber ausgehend von deinen Infos, würde ich folgendes machen:

  • Titelfolie
  • ggf. Inhaltsverzeichnis
  • Steckbrief mit den üblichen Angaben zu Name, Geburtsdatum und -ort, Familienstand, Ausbildung, erstes und letztes Werk
  • Besondere Merkmale und Eigenschaften
  • Das bekannteste Werk ausführlicher auf einer neuen Folie vorstellen
  • Auswirkungen der Person auf die Pop-Kultur und ggf. auf die Gesellschaft
  • Quellenverzeichnis
  • Schlussfolie

Ich gehe mal davon aus, das ist für die Schule? Für den Musikunterricht?

Da ist die Frage was denn evtl. von Lehrerseite her gefordert wird. Müsst ihr zum Beispiel eins ihrer Lieder analysieren? Dann wäre das ja schon 1-2 Folien. Ihr Steckbrief wäre auf jeden Fall nötig. Dann auch mit ihrem Werdegang. Je nachdem wie umfangreich und spannend der ist nimmt der auch 2 Folien in Anspruch. Dann zeigt man noch ihr bekanntestes Werk, hat noch eine Titel- und ggf. eine Endfolie und zack hat man schon mind. 4 Folien.

So wie gede andere auch.

https://guykawasaki.com/the_102030_rule/

Wobei ich nicht verstehe, wieso man ausgerechnet diese Präsentation mit einer Powerpoint machen wollen sollte, ich halte das für völlig widersinnig und das Programm ist grottenschlecht. Aber hey.

ReiChan
Fragesteller

Wir müssen es machen wegen der Lehrerin