Wie genau würde die AfD mit unerwünschter Einwanderung umgehen, wenn sie die Macht hätte?

4 Antworten

Du hast richtig erkannt, dass Gewalt erforderlich ist, um diese Maßnahmen durchzusetzen. Das ist aber aus meiner Sicht nicht abzulehnen, sondern zu befürworten. Anders wird man die Migration nunmal nicht steuern können.

Eine Forderung von AfD-Politikern ist es die nationalen Grenzen zu schließen und Flüchtlinge schlicht und ergreifend einfach an den Grenzen abzuweisen. Viel mehr konkrete Forderungen hört man aber selten.

Kriminelle Zuwanderer haben kein Recht hier zu sein und ich würde mir wünschen, dass sie abgeschoben werden und falls das nicht möglich ist, dass sie so lange in Abschiebehaft kommen, bis es möglich ist. So eine Forderung hörte man auch von einzelnen AfD-Abgeordneten aber parteipolitisch sind sie leider noch ziemlich umkonkret bei den Themen.

Wie es beim Thema irreguläre Migration aussehen kann, macht Australien vor. Die sichern mit dem Militär ihre Außengrenzen seit 2010 und seitdem gibt es dort nahezu 0 illegale Migration und auch nahezu keine Toten auf deren Meeren mehr.

Man hört ja öfters: "Nur krimiinelle & arbeitslose Ausländer werden abgeschoben". Wenn man da sein Gehirn für fünf Minunten anstrengt und sich fragt ob diese Aussage ethisch richtig ist, würde man merken, dass diese Aussage rassistisch ist (viele sagen ja, dass sie eigentlich keine rassisten sind)

xubjan  07.07.2023, 16:48

Zumal die AfD einfach jeden als Kriminell bezeichnet. Egal ob unschuldig oder nicht.

xubjan  07.07.2023, 16:57
@neinxdochxoh

Allerdings ist nicht alles illegal, nur weil ihr Rechtsradikalen das ständig behauptet.

xubjan  07.07.2023, 17:07
@Holzbirne78

Ich werde euch Rechtsradikalen nicht Recht geben. Warum? Weil ihr permanent lügt. Menschen, die unschuldig sind, erklärt ihr zu Straftätern. Menschen, die legal hier her gekommen sind, die sich legal hier aufhalten, erklärt ihr zu Illegalen.

Eure Verachtung von Gesetzen und Menschenrechten müsste in deiner Logik für deine eigene Abschiebung sorgen.

Holzbirne78  07.07.2023, 17:23
@xubjan

Ich bin auch ehr Links 😂

Ich hab "neinxdochxoh" geanwortet. Das steht auch vor der Nachicht 😂

xubjan  07.07.2023, 17:42
@Holzbirne78

Die Hitze... sorry.

Faszinierend, wie ein geschriebener Text die Perspektive wechselt durch Ändern des Kontextes, wer ihn schrieb.

Ich kann dir gerne seriös antworten: ich bin jedenfalls einverstanden, solange es wirklich beim gesetzlichen Sinne bleibt, die Unschuldsvermutung erhalten bleibt. Usw. Persönlich bin ich für eine Grenze bei Haftstrafe ab 2 Jahren. Damit nicht Bagatellen zu Problemen führen.

Das war schon immer meine Haltung und in "meiner SPD" wird diese Haltung auch akzeptiert.

Laut Aussagen einiger ihrer Politiker/Mitglieder direkt an der Grenze erschießen. Wahrscheinlicher ist aber dass sie sie einfach weiter rein lassen. Ansonsten haben sie ja nichts mehr worüber sie sich aufregen könnten. Wie sie selber sagen: „Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AfD gut“.

Deutschland ist (und das nicht erst seit gestern) massiv auf Einwanderung angewiesen. Die AgD würde Einwanderer komplett abschrecken, dazu käme natürlich eine xenophobe, rassistische und ausländerfeindliche Politik.

Es wäre einer von vielen Punkten, mit denen die AgD Deutschland ruinieren würde.

Wie genau würde denn "einfach abschieben" oder "einfach nicht reinlassen" oder "einfach die Grenzen sichern" denn aussehen?

Das wissen die Vögel doch selbst nicht. Die nehmen nur auf, was Manfred am Stammtisch rumblökt und bieten es ihm an.

Shukow  07.07.2023, 21:28

Völliger Blödsinn. Australiens Richtlinien/Gesetze helfen. Und schon ist alles gelöst. Keinerlei Debatte mehr. Amen!